Spülmaschine läuft aus (vorne, unten rechts). Was kann das sein? ...

6 Antworten

unten rechts aus der tür ??? dann ist es nur die dichtung...kostet so um die 45 euro und kannste selber machen...

Witchblade83
Fragesteller

Ich kann dir nicht sagen ob's aus der Tür kommt :-\ sah aber nicht so aus. Kommt eher von unter der Maschine.

suesszahn  13.08.2008, 17:30
@Witchblade83

unter den meisten maschienen befindet sich der schlauch der das wasser zum unterem spülarm fördert...könnte eine dichtung vom schlauch sein...da nur wenig wasser austritt tippe ich auf dichtung...

Das hatte ich auch mal dann guck doch doch mal ob irgendwo Lebensmittelreste liegen, bei mir war sie verstopft es kam zwar einer raus ich hatte aber Glück das ich noch Garantie hatte

Witchblade83
Fragesteller

Garantie hab ich nimmer.

merka  13.08.2008, 17:32
@Witchblade83

Vielleicht ist es ja auch die Dichtung wie schon einige sagen da kann ich jetzt nicht weiter helfen frag doch mal nen netten Nachbarn der eventuell etwas Zeit hätte um sich das anzugucken wenn er Ahnung hat

Hallo ,das gleiche Problem hatte ich eben mit meiner Spülmaschine,bei mir hatte der Wasserschlauch Risse ( da geht mit der Zeit der Weichmacher raus ),das ist normal bei Spül oder Waschmaschinen wenn sie ca.10 Jahre alt sind.Gekostet hat es mich 120 Euro inkl.Montage.

machdie Maschine auf und schau nach dem Dichtgummi an der Innenseite der Tür.Wenn der Porös ist, austauschen.Wird schon nicht viel sein.