Spülmaschine kommt zu keinem Ende, wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du,
Ich würde an deiner Stelle bei der Servicehotline anrufen und mich da beraten lassen. Da muss warscheinlich ein Handwerker ran.
Liebe Grüße

wenn sie das programm mit einem schrittschaltwerk (drehknopf dreht sich mit, spricht dafür) ablaufen lässt, bleibt sie natürlich stehen, wenn das blockiert (kann passieren wenn man es zb mal mit gewalt rückwärts gedreht hat). dann brauchst du ein neues, service anrufen.

eine zweite möglichkeit ist, dass der filter verstopft ist (meistens am boden irgendwo reingeschraubt, so dass man ihn rausnehmen kann). dann ändert sich die qualität der brühe nicht mehr, weil sie nicht mehr gefiltert wird und die maschine "denkt" sie müsse weiterwaschen. du kannst in der bedienungsanleitung nachsehen, wie man den filter rausnimmt und säubert.

Bei mir war das Problem, dass kein neues Wasser in die Maschine kam und sie daher ständig versuchte frisches Wasser zu bekommen. Was macht die Maschine denn im Zustand des Stillstands?

Man0111
Fragesteller

Sie läuft normal solange bis der Schalter kurz vor dem ersten Zwischenschritt steht, und dann hört sie auf zu arbeiten, man hört zumindest nichts mehr.

Sawascwoolf  24.11.2015, 17:22
@Man0111

Dann mache die Maschine einfach mal auf. Ist Wasser drin, ist das Wasser schmutzig? Ist kein Wasser drin? Was hat sie vor dem Stillstand gemacht? Wasser einlaufen lassen, gespült, abgepumpt?

Man0111
Fragesteller
@Sawascwoolf

Ich vermute, dass die Wasserzufuhr in Ordnung ist. Ich werde es mit einer Filterreinigung versuchen.