Spülmaschine hanseatic?

2 Antworten

WIE IMMER und bei ALLEM das auf Strom/Batteriebetrieb Läuft IMMER zuerst Stecker zeihen/Batterien raus nehmen. Oder bei fest angeschlossenen Geräten wie Herden/ Heizungen Sicherung auslegen.

Es kann die "Luftfalle" sein in der Spülmaschine. Etwas ist hinter dem Sieb im innern geraten und sie pumpt wohl ständig ab und Symbol blinkt. Man kann das Siebzusatzteil bei vielen Geräten zusätzlich ausbauen und mit Wasserspritze oder Wasserschlauch dort mit etwas Druck freispülen wenn man nicht direkt einen Fremdkörper zuvor erkennen kann. Also erst das Plastikteil demontieren und in den freigewordenen Stutzen einen Wasserstrahl ggf. reinspritzen. Es ist auch nicht das normale Kunstoff- oder Metalsieb gemeint das man sowieso normal säubern kann, es ist ein Zusatzteil das man entfernen muß und kann mit einem Handgriff ausgeklipst werden. Auch durchspülen des Ablaufschlauches entgegen zur Spülmaschine hin kann mithelfen, aber nur einzelne Schritte und nicht alles auf einmal.

Beispielvideo:E24 Geschirrspüler pumpt nicht ab - Soforthilfe Siemens, Bosch, Neff - Bing video