SPSS 15.0 dateneingabe

3 Antworten

probier mal: speichern. diese fragezeichen tauchen auf, wenn es spss zuviel wird z.b. wenn man zu viele datensätze kopiert.

Hast du die Variable vielleicht als string-variable definiert? Dann darfst du da keine Zahlen, sondern nur Zeichen eingeben. Was anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein, das Problem hatte ich noch nie.

Schokolinda  10.12.2010, 16:43

stimmt nicht: wenn man in eine string-variable zahlen eingibt, werden sie als zeichen interpretiert und verlieren damit die eigenschaft, die abstände im merkmal zwischen den personen/objekten widerzugeben. dies zeigt sich darin, dass man mit string-variablen nicht rechnen kann, auch wenn sie zahlen enthalten.

Deine Testlizenz ist abgelaufen.