Sprunggelenkbruch bei kleiner Katze

3 Antworten

Eine Fraktur im Allgemeinen und der Bruch eines Sprunggelenks im Besonderen muss durch den Tierarzt versorgt werden, daran führt kein Weg vorbei! Im Übrigen: Wer hat die Diagnose gestellt? Welcher TA lässt Dich nach dieser Diagnose wieder unbehandelt gehen?

Falls Du das Geld nicht aufbringen kannst, bleiben folgende Möglichkeiten:

  1. Frage beim TA nach einer Ratenzahlung

  2. Frage Freunde/Bekannte nach finanzieller Unterstützung

  3. Gib das Tier ab

Wer im Notfall die TA Gebühren nicht bezahlen kann, sollte dringend von einer Tierhaltung Abstand nehmen.

quopiam  24.08.2011, 12:51

Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber nicht in allen Fällen. ;-) Manchmal hilft der Tierschutz aus, das ist auch noch eine Möglichkeit. 100 Euro sind in 10 Monaten abgestottert, wenn Du immer 10 Euro bezahlst. 10 Euro hat jeder im Monat, auch jemand, der arm ist. Gruß, q.

DarkDiamond
Fragesteller

danke für die antowrt.

ich war bei TA und er meinte es würde auch so heilen,aber eine op wäre besser.

Cleo12  24.08.2011, 12:58

flyrobbin: Ich finde man sollte das Tier nicht abgeben, nur weil es eine Verletzung hat! Gerade da brauch es den Besitzer doch! Es gibt ja möglichkeiten, Geld zu bekommen.

flyrobbin  24.08.2011, 13:01
@Cleo12

Es geht nicht darum, ob es einen Besitzer hat, sondern allein darum, ob der Besitzer für die mit dem Tier verbundenen Verpflichtungen aufkommen kann. Mal ein wenig Realitätssinn: Was hat das Tier von einem herzlichen Besitzer, der es ungenügend versorgt und verrecken lässt?

Einen Bruch, vor allem wenn er so kompliziert ist, führt immer zu gesteigertem Risiko. Und Schmerzen hat er ganz sicher, stell dir vor du brichst dir den Fuß, dein Kater empfindet das genauso.

Ganz ehrlich, verkauf den Fernsehr wenn es sein muss, pump dir Geld von Freunden oder Familie, aber Bezahl diese Operation wenn du deinen Kater lieb hast.

Wenn man sich ein Haustier anschafft sollte man sich darüber im klaren sein, dass diese auch mal krank werden und auch Geld kosten.

Ich würd meinen PC verkaufen, bevor ich mein Tier wochenlang mit Schmerzen rumlaufen lasse.

ich denke wenn du zum Ta gehst und deine finanzielle Lage schilderst sollte es machbar sein,eine Ratenzahlung zu vereinbaren.Dem Tier muss!! fachmännisch geholfen werden.Wenn der Bruch schlecht verheilt,dann wird das Tierchen unter Umständen immer Schmerzen haben oder humpeln oder es hat ständig entzündungen.Bitte geh dringend mit deinem Katerchen zum Tierarzt,alles andere ist Tierquälerei.Wenn du dir was brichst,dann musst du auch zum Doc,egal wie,warum willst du das dem Tier zumuten.Oder frag beim Tierschutz an was du machen sollst,aber überlass es nicht dem Zufall was aus der Katze wird

DarkDiamond
Fragesteller

danke für deine antwort.

leider kann man es nich in raten zahlen,da es in einer tierklinik gemacht werden muss..

terri03  24.08.2011, 13:02
@DarkDiamond

Kannst du nicht Eltern, Verwandte usw. um Geld bitten? Irgendetwas muss doch möglich sein, um das Geld aufzutreiben! Rede noch einmal mit dem Tierarzt, sollte er der Meinung sein, das die OP wichtig ist, dann frag ihn, ob er nicht jemanden weiß (einen Verrein oder ähnliches) der dir weiterhelfen kann. Ich bin selber Katzenbesitzerin, deshalb bitte ich dich: Lass das arme Tier nicht leiden. Irgendeine Lösung gibt es doch immer.

Ich hoffe du schaffst das mit deinem Kätzchen. Alles Gute