Sprüche um einem zu zeigen dass er Mist gebaut hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Claire33333,

Du hast dich in ein anderen verliebt, er brauchte Zeit, um dieses Gefühl von dir wahrzunehmen. Doch es ging dir nicht schnell genug, oder dir hat ein anderer schöne Augen gemacht. Wärst du dagegen immun, wenn du jetzt mit dem zusammen wärst? Oder würdest du ihn verlassen wollen, weil ein anderer in dein Leben trat. Kann das Liebe sein?

War das so richtig von dir? Ihn Hoffnungen durch dein: "Ich liebe Dich." zu machen und dann ihn die Schulter zeigen, nach dem Motto: "Ich hab was besseres gefunden." , ist das so in Ordnung? Das soll natürlich auf keinen Fall seine Missetaten ungeschehen machen, er hat auch Mist gebaut, sowie du mist bauen wirst, wenn du jemanden die Fehler vorenthalten willst. Musst du Fehler und Schwächen von anderen Kritisieren? Brauchst du das um glücklich zu sein, oder zu werden? Oder ist das nicht vielleicht unfair? Willst du, dass dieses Feuer nie erlischt? Du hast Rachegelüste, aber du wirst das Feuer nur in einen ungünstigen Moment mit Wasser löschen.

Ok, er soll merken, wie schlimm es ist. Meinst du nicht er hat es bereits gemerkt, als du ihn plötzlich nicht mehr geliebt hast? Willst du wirklich noch einmal drauf treten? Steckt das Messer nicht schon viel zu tief in seinem Herzen? Jeder Mensch, fällt irgendwann mal hin und hat schwierigkeiten aufzustehem. Aber man sollte einem Pech niemals nachhelfen. Auch er wird irgendwann Pech haben. Ganz egal, was du tust.

Irgendwann kommt die Reue von ganz alleine. Hilft es dir nicht besser, wenn du selber etwas schreibst, deine ganze Wut rauslässt? Dasist doch viel besser, somit wirst du deine Gefühle auch nicht los und wirst dir immer mehr Ideen schmieden. Schreibe dir doch selber die Gefühle von der Schulter. Was kommt als nächstes? Wirst du nächstes mal die ganze Sache auf Youtube anprangern?

Meinst du wirklich, dass das so ein guter Weg ist? Kann den nicht die gute Seite von dir mitentscheiden?

Liebe Grüße Spiesser05

Claire33333
Fragesteller

Ich sollte noch sagen dass ich mich als erstes ja in diesen einen verliebt habe aber der wohnt 5 Stunden entfernt und ich kenne ihn aus dem Internet nur von Whats app und habe noch nicht mal ein Bild von ihm. Und dann hat er auch noch abgelehnt (verständlich) Obwohl meine Freundin sagte er liebe mich. Und dann kam halt der andere, normalerweise verliebe ich mich nie anders wenn mein Herz an einem anderen hängt, aber er war anders ..... Und ja nach 3 Wochen kam halt das Ja und ich wollte diesem anderen nicht noch unnötig traurig machen und hörte auf ich liebe dich zu schreiben und war aber noch voll lieb für ihn da, doch er meinte ich sei anders und fing an mich zu beleidigen ...

Es tut mir weh, ich will doch ihn als Besten Freund weiter haben. Wir waren doch nie was anderes und jetzt meint er plötzlich er habe doch auch eine Freundin, warum bin  ICH dann die Sch....?! Aber du hast Recht, ich will ihm nicht noch mehr weh tun ..

Es tut mir ja auch weh wenn es ihm weh tut, ich hänge halt an ihm, möchte den Kontakt nicht verlieren.

Aber es ist auch mies dass er sagte ich soll ruhig sterben, dass tut sich mit meinen Depri-Anfällen zusammen ...

Aber okay, ja meine Gute Seite wird siegen, ich habe mich auch entschuldigt und werde nun aufhören so zu reagieren.

Vielen Vielen Dank für deine liebe Antwort!!! Und bitte haltet mich nicht für schlecht - wegen den Reagtionen und weil ich mich ja halt neu verliebt habe ... Es tut mir leid ..... Und warum er so überreagiert hat weiß ich nicht, es war ja nie was zwischen uns ....

Claire33333

Spiesser05  15.02.2016, 23:39
@Claire33333

Och Mensch Claire333333,

Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, sich in jemanden zu verlieben, den man nicht einmal gesehen hat, aber vielleicht findest du seinen Charakter schön und vielleicht hat er auch nur abgelehnt, weil er richtige Beziehung besser findet, als platonische.

Er hat dich beleidigt, das verstehe  ich, aber weißt du wohin Eifersucht führt? Nein, das weißt du nämlich nicht. Und musst du dich jetzt auf sein Niveau begeben? Bloß weil er dich beleidigt hat? Das zeigt doch nur, dass du die Beleidigung ernst genommen hast. Ich frage dich Maus, ist er es Wert? Wertvolle Zeit zu Opfern nur um zu sein wie er? Denn was machst du denn bitteschön besser? Sorry, dass es hart klingen mag, aber führ dir das mal vor Augen.

Dadurch wirst du ihn mehr weh tun. Recht es nicht, dir vor dem Spiegel zu sagen: "Ich bedaure sehr, dass er sich nicht als richtiger für mich erwiesen hat." , doch egal was er getan hat. Man sollte nie nachtragend sein. Du willst ihn als besten Freund behalten? Damit wirst du das Gegenteil bezwecken. Aber tue was du willst, ich sag nur, was gutes kann nicht bei rauskommen.

Es ist so, nur wer Freundlichkeit gibt, kann auch mit Freundlichkeit empfangen werden. Claire, klar ist es schlimm, was er gesagt hat, das gehört sich nicht, aber bitte verstehe, Gedanken die man hat, während man wütend ist, sind niemals gut. Und wie wird er wohl drauf reagieren? Wenn du ihn was fieses zurück schreibst? Dann sagt er vielleicht noch was anderes, was dich noch viel mehr verletzt, komm hör auf damit. Hör auf Wind zu säen. Du wirst eh nur Sturm ernten.

Claire? Das klingt toll :) wunderbar, dass du dich umentschieden hast :) <3

Claire33333
Fragesteller
@Spiesser05

Danke :-) Ja ich verstehe das und ich habe ihm nochmal geschrieben. Ganz freundlich ehrlich. Er war zwar netter aber er musste mir natührlich nochmal unter die Nase reiben dass er eine bessere als mich hat. War mir egal und dass habe ich ihm gesagt ´´ich möchte nur dass du weißt, dass ich weiß dass ich Mist gebaut habe - Und es ist schön dass du eine hast, freue mich für dich und alles Gute´´ schrieb ich und dann antwortete er nicht mehr.

Und ich sagte ihm auch nicht das was mir durch den Kopf ging, ich möchte nicht sein wie er, wie du es so schön sagtest.

Das sage ich meiner Freundin auch immer: ´´Wenn du ihm  das jetzt antust bist du doch keinen Deut besser, beschwerst dich aber bei mir weil er so gemein war? Ohne mich!´´

Vielen Dank nochmals :-)

Claire33333

Fragesteller

Achso uns ja, ich wäre gegen den anderen immun und verlasse nie irgendwen, ich hänge viel zu viel an der wahren Liebe, verlassen habe ich bis jetzt nur, wenn ich betrogen  wurde.

Ich verliebe mich nur wenn ich Niemanden habe - Ich könnte es dem anderen nicht an tun ihn zu verlassen, tut mir doch auch weh ......

Ich habe nur Augen für den der da ist alle anderen sind plötzlich uninteressant,. Klar sage ich so was wie ´´der ist ganz süß´´ oder so was - aber dass ist keine Liebe :-)

Und wenn ich einen Sänger richtig toll finde und sage wie süß der eigetlich ist und wie cool - ist das auch keine Liebe :-)

Claire33333

Spiesser05  15.02.2016, 23:40
@Claire33333

OKay, auch das klingt toll, du bist bereit für eine liebevolle Beziehung, das wünsche ich dir :) Spiesser05

Claire33333
Fragesteller
@Spiesser05

Dann bin ich erleichtert :-) Denn dieser Junge ist einmalig und gibt mir einfach ein gutes Gefühl :-)

Vielen Dank, ja wünsche ich dir auch (weiß ja nicht ob du Wen hast) Alles Gute und herzlich Danke :-)

Claire33333

Hallo!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

„Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Claire33333
Fragesteller

Danke meine Liebe :-)

Und ja danke, dass wünsche ich dir auch <3

Claire33333

Ich denke nachfolgender Text könnte passend für deine Situation sein = Es jedem recht machen zu wollen, ist der sicherste Weg, zu versagen.

Wenn wir unsere Entscheidungen und unser Verhalten von der Zustimmung anderer abhängig machen, dann verlieren wir uns selbst und unsere Einzigartigkeit.

Glaub an die Unendlichkeit und Einzigartigkeit deiner Träume, dann ergeben sich unendlich viele Möglichkeiten und dein Leben wird einzig.

Claire33333
Fragesteller

Wow, ja dieser Spruch reißt mich von dem Hocker.... Voller Wahrheit ... Vielen Dank liebe elenore, ich glaube ich werde deine Hilfe öfters in Anspruch nehmen müssen :-)