Spruch zum Nachdenken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urteile über niemanden, in dessen Schuhen Du nicht gelaufen bist

Urteile nie über einen anderen Menschen, bevor du nicht 7 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist.

cyrlix
Fragesteller

so ähnlich war der, aber den ich meine... das war ein längerer text mit mehreren Beispielen, nicht nur die schuhe...aber das blieb halt hängen xD

Ist zwar keiner den ich kenne, ist mir aber dazu eingefallen und finde passt gut zum Thema Toleranz.

"Du bist nicht in meinen, ich nicht in Deinen Schuhen gelaufen.

Gemeinsam haben wir das es da draußen eine Menge Menschen gibt in deren Schuhen wir beide nicht gelaufen sind."

Ups 12 Jahre zu spät..😅

hab ihn:

bevor du urteilen willst, über mich und mein Leben... ziehe meine schuhe an und laufe meinen Weg!

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler...
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden....
und erst DANN kannst Du urteilen!

also den hier: Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte;

Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten;

Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;

Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

...hat aber nichts mit schuhen zu tun :)

Brave mädchen rasieren sich die beine,

Böse mädchen anderswo.