Spricht man in Los Angeles wirklich mehr spanisch als englisch?

9 Antworten

Der Anteil der Hispanics(Muttersprache Spanisch) im Großraum LA beträgt z. Zt. mindestens 15%. Dies sind 4.6 Millionen Menschen. Manche Prognosen sagen, dass schon 2030 mehr Spanisch als Englisch in LA gesprochen wird.

Dort gibt es schon einige Latinos,aber dass prozentual mehr spanisch als englisch gesprochen wird kann ich mir nicht vorstellen.

tnaflix84
Fragesteller

dort gibt es viel mehr latinos als weiße..aus deutschland stellt man sich das falsch vor..

Nein stimmt nicht, teilweise wird spanisch gesprochen aber das machen die latinos/latinas unter sich!ENGLISCH wird gesprochen

Bswss  16.05.2010, 19:17

Natürlich ist Englisch in LA normale Verkehrssprache. Das ändert aber nichts daran, dass immer mehr Angelinos kein oder kaum Englisch können, weil in vielen Vierteln nur Spanisch gesprochen wird und man dort Englisch nicht braucht.. Übrigens: Los Angeles war früher Teil Mexikos...

Keine Ahnung. Denke eher Englisch, weil dort auch Stars wohnen. Englisch ist ja auch die Weltsprache. Glg GaGa

Bswss  16.05.2010, 19:15

Glaubst Du ernsthaft, die Anzahl der "Stars" in LA wäre auch nur annähernd so groß wie die Anzahl der Latinos/Hispanics?

ericMalaga  25.05.2010, 18:20

Spanisch sprechen mehr Leute auf der Welt als Englisch.

Komisch? Was meinst du wer zuerst da war? Seh dir mal die Ortsbezeichnungen dort an. Das sind doch alles spanische Namen:

Los Ángeles, Santa Clarita, Santa María, San Jose, San Franzisco, Santa Rosa, Sacramento, Las Vegas, Nevada, Colorado, Santa Fe, Sierra Vista, Las Cruces, Tejas (Texas), San Antonio, Amarillo, Corpus Cristi, Victoria, Florida, etc.

Los Ángeles hieß zunächst El Pueblo de Nuestra Señora la Reina de los Ángeles de Porciúncula, ist also einer Marienerscheinung oder ähnl. gewidmet.

ericMalaga  25.05.2010, 18:19

Vielleicht ist L.A. ja nicht so krass, aber z.B. wäre Miami ein kleiner Badeort und wurde nur durch die kubanischen Flüchtlinge (die Insel Cuba liegt nicht weit) und andere Latinos und Spanier berühmt, die sich im karibischen Klima heimisch fühlen. Miami ist heute der Ort schlechthin für alle Spanisch sprachigen, die in den USA leben wollen.

Die komplette spanische Prominenz, TV-Stars, Künstler, alles hat zumindest ein Häuschen in Miami, auch wenn sie nicht alle dauerhaft dort wohnen. Da kannst du Rafa Nadal, Shakira, Enrique Iglesias, David Bisbal und Alejandro Sanz zusammen Abendessen gehen sehen. Da gibt es richtige Cliquen.

Also in Miami spricht man auf jeden Fall hauptsächlich Spanisch.