Spotify vs. Soundcloud (Qualität)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Spotify 74%
Soundcloud 26%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spotify

Soundcloud ist eher was für Leute die Underground hören. Bei Spotify findest du meist eher große Künstler. Ich persönlich bleibe bei Spotify, nicht weil ich nicht gern Underground höre, sondern weil es für mich ein besseres Gefühl ist dort irgendwas hochzuladen:^)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selbst Musik! [beats etc]
Spotify

Bin selber überzeugter Sc Hörer und benutze Spotify nicht oft. Spotify hat aber eine bessere Qualität. ABER man kann bei Sc mit einem Premium Abbo, sich bessere Qualität kaufen. Weis aber net wie gut des dann ist, glaube aber das es dann gleich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soundcloud

Die kann man nicht miteinander vergleichen

Spotify ist eher der Klassiker für Mainstream und Oldies.

SoundCloud eher um Neue Künstler und Musik zu entdecken.

V3rwirrtes
Fragesteller

Ich höre nicht so Newcomer, eher die bereits bekannten. Wie ist es von der Audioqualität?

Soundcloud

da sind viel mehr lieder die man auf spotify nicht findet

V3rwirrtes
Fragesteller

So viele Newcomer höre ich jetzt nicht. Hatte bisher keine Probleme

Soundcloud

Soundcloud und YT einfach die besten 2 Plattformen. Da hast du jedes Lied / Mashup / Mix abgedeckt, den es gibt