Spotify und discord gleichzeitig hören?

3 Antworten

Hallo Paul928,

die Auto-Pause wird zum Schutz der AGB von Spotify verwendet.

Um das zu verhindern, kannst du Push-To-Talk verwenden oder deine Sprachaktivierung ein wenig umstellen, damit dein Mikrofon nicht dauerhaft aktiviert wird, während du Musik hörst.

Mit freundlichen Grüße
Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Nutzer seit 2015, inkl. Erfahrung mit Bots & Servern

Öffne "Systemsteuerung" und klick auf "Hardware und Sound", dann klick auf "Sound", klick auf "Kommunikation" und klick bei "Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten:" die letzte Option "Nichts unternehmen".

Anschließend klickst du auf "Ok"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaiden1  16.12.2023, 09:19

Funktioniert bei mir nicht habe auch nichts unternehmen gestellt aber wenn ich in einen discord call gehe höre ich Spotify immer noch nicht.

Bei mir war das des gleiche Problem. Du musst da dein "Ausgabegerät" bei Discord zu deiner aktuellen Ausgabequelle ändern. Bei mir war des am Anfang Default, deswegen ging es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung