Spotify macht Rechner langsam?

3 Antworten

Meinst du vielleicht, dass andere Seiten im Internet langsamer laden?
Normal dürfte Spotify keine Auswirkung haben, es sei denn:
-dein Rechner ist schon sehr alt
-du lädst nicht das originale

Ist in den meisten Fällen eines von beiden.
Aber das der PC langsamer, wird dürfte nicht sein.

VladPutinov
Fragesteller

Also der Rechner ist recht neu und ich lade das auf der Seite von Spotify, also zum Beispiel Spiele und Internetseiten sind davon betroffen.

GurkenEintopf  01.12.2016, 17:09

Ja dann ist deine internet-Verbindung nicht die schnellste.
Schließlich lädt/streamt es dauernd im Hintergrund, was sich bei schlechteren Leitungen deutlicher auswirkt.

Kommt darauf an ob du Spotify als premium benutzt oder normal.
Es nutzt nur 1. Kern vom CPU und um die 500mb RAM
Jedoch kann es durch die wechselnde Musik den Datenträger belasten

http://prntscr.com/de3nv2

Meine PC Spezifikationen:

-Intel Core i5 6500

-16 GB DDR4 3200 MhZ-Arbeitsspeicher.

Was hast du in diesen 3 Punkten? Bei mir hakelt nix.