sportwetten 350 euro verloren geld zurückverlangen?

8 Antworten

Da sehe ich schlechte Karten. Ein Vertragsverhältnis dieser Art ist legal und nicht sittenwidrig. Man sollte nur mit Geld spielen, das man übrig hat. Eine Gegenleistung wurde erbracht, die Möglichkeit eines Geldgewinns. Kauft jemand im Kiosk Rubbellose oder investiert in Lottoscheinen oder geht in die Spielbank, kann er hinterher auch nicht hoffen, sein Geld zurück zu erhalten. Niemand zwingt einen dazu, in ein Wettbüro zu gehen und sein Glück dort zu versuchen.

Wäre die Wette aufgegangen und man hätte gewonnen, käme diese Frage überhaupt nicht auf. Die Spirale der Sucht ginge immer weiter.

Ich spreche hier von Sucht, weil Mittel verspielt werden, die zur Lebensführung unbedingt notwendig sind. Es liegt unbestreitbar ein Suchtproblem vor.

Damit das überhaupt behandelt werden kann, muss an erster Stelle Einsicht kommen. Dieser erste Schritt ist meistens der schwierigste.

Die Beantragung der bundesweiten Selbstsperre ist der zweite Schritt. Meiner Kenntnis nach kann das auch direkt in dem Wettbüro geschehen.

Hätte er gewonnen , hätte er dann auch nur darauf bestanden das er seinen Einsatz zurück bekommt ?

Da die meisten Wettbüros eine Lizenz haben um Glücksspiel in Deutschland anzubieten , stehen die Chancen gering.

er ist spielsüchtig. Er sollte sich in Therapie begeben um sein Problem in den Griff zu bekommen.

Nein, das kann er selbstverständlich nicht. Wenn es so wäre, gäbe es gar keine Wettbüros, denn sie müßten allen Verlierern das Geld zurückzahlen. Es wäre auch keine Wette, denn bei Wetten geht man ein Verlustrisiko ein. Du hast einen Vertrag mit dem Wettbüro abgeschlossen und der ist hinterher nicht einseitig kündibar!

Wenn du das Geld für deine Miete verzockst, ist es ganz alleine dein Problem und nicht das Problem des Wettbüros.

Wie kommt man auf die Idee?! Natürlich geht das nicht 😂 verlangen kann er viel, nur wird ihm niemand das Geld zurück geben! wofür das Geld gedacht war interessiert niemanden, schließlich wurde er ja nicht dazu gezwungen sein Geld zu verzocken!

Nein.

Das wusste er auch vorher, dass er das Geld braucht.

Offenbar hat er da ein Problem mit Glücksspiel, das ist nämlich ein typisches Szenario eines Süchtigen.