Frage von SonoPazzo, 54

Sportverein als dicker Mensch beitreten?

Ist es möglich einem sportverein beizutreten wenn man dick ist?! Hab für meine 1,80m. 95 kg.
Erstens will ich das los werden. Zweitens. Bin ich total schwimmbegeistet. Problem zu dem ubergewicht kommt noch dazu das ich zwar schwimmen kann aber noch ein ziemlichet Anfänger bin. Jetzt wollt ich das in einem schwimmverein verbessern. Aber nehmen die einen der noch ein Anfänger ist und zusätzlich ubergewichtig?!? Oder nehmen die einfach jeden der zahlt?! Muss sagen ich schäme mich in einem Verein anzurufen der an Meisterschaften teilnimmt. Dann kommt die Frage. schwimmst du gut? NEIN! Bist du sportlich?! Sowas von nein! XD

Antwort
von lysi3, 35

natürlich, jeder kann dem sportverein beitreten! wenn du zahlst, ist denen dreimal egal, wie du aussiehst, ob du sportlich bist oder sonst was. ich finds super, dass du dich so motivierst, mach das aufjeden fall mit dem schwimmen :)

Antwort
von CocoS2020, 20

Also Schwimmvereine haben wie ich schon auf eine deine früheren fragen geschrieben habe nicht nur schwimm Gruppen die zu Wettkämpfen gehen sondern auch andere in denen die Leute einfach besser schwimmen lernen wollen. 

Gewicht und sportlichkeit ist dabei voll kommen egal !

Kommentar von SonoPazzo ,

ok thx. Und ja ich weiß es waren viele Fragen hahaha

Kommentar von CocoS2020 ,

Kein Problem geh einfach mal zu einem Schwimmverein hin oder ruf an und melde dich an! Die werden dich garantiert nehmen... Schwimmvereine nehmen solange sie engen Trainer haben jeden auf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community