Sportunterricht- was drunter oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen legitim unter der Sporthose keine Unterhose zu tragen, denn die Sporthosen haben im Normalfall einen sogenannten "Innenslip" der als Unterhose dient:

Ein Innenslip ist eine in eine kurze Turnhose, Sporthose oder Badehose fest eingenähte dünne Innenhose mit elastischen engen Beinabschlüssen. Er ersetzt die Unterhose und wird vorwiegend bei Sportbekleidung, etwa in der Leichtathletik, beim Fußball oder Handball angewendet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Innenslip

Das man deinen Penis oder deine Hoden sieht, passiert eigentlich nicht, denn dafür müssten sie aus der Hose rausgucken. Das einzige was sein kann ist, das man evtl. was erklennt, wenn man die von unten in die Hosenbeine guckt, aber wann gibt es denn solch eine Situation mal?

Wie du das nun mit oder ohne Unterhose handhabst musst du wissen, das kann und sollte jeder so gestalten wie er persönlich es am angenehmsten findet. Einfach mal beides ausporbieren.

Viel Spaß!

Hallo,

ich weiß nicht, ob man alles mitmachen muss. Probiere es zu Hause aus und schau ob du dich wohl fühlst. Ist ja auch doof, wenn alles hin- und herbammelt und stört doch eigentlich beim Sport, oder? Einfach ausprobieren und entscheide dich nicht danach, was alle machen, sondern
was sich für dich gut anfühlt.

LG Shoshin

Dein Freund hat vollkommen recht. Die Sporthosen haben eine "Netzinnenhose", diese hat die Aufgabe, die Unterhose zu ersetzen.

Desweiteren sind die Sporthosen oft aus einem Material mit Climacool Effekt hergestellt. Mit zusätzlicher Unterwäsche insbesondere aus Baumwolle, hebelst du den angenehmen Climacool Effekt der Sporthose auf. Dadurch würdest du unnötig schwitzen.

Das musst DU selbst entscheiden. Jedem das seine. Wenns angenehme ist

Ich würde nicht ohne Boxershorts in der Umkleide herumlaufen, aber manche sehen dies anders.