Frage von fifa15franky, 136

Sport mit Status "Innendienst"?

Hallo zusammen,

Habe mich heute morgen neukrank gemeldet, der Arzt hat mich untersucht und eine etwas fortgeschrittene Erkältung festgestellt, nun habe ich den Status Innendienst. Morgen wird Sport gemacht und jetzt ist meine Frage ob ich da mit laufen muss, fühle mich nämlich absolut nicht in der Lage dazu.

Antwort
von Whataburger, 78

Jetzt mal was grundsätzliches. Jegliche Krankschreibung ist eine Empfehlung an Deinen Disziplinarvorgesetzten. Schreibt er Dich zum Beispiel KzH, kann dein Chef das z.B. ändern in Krank auf Stube, weil er deine Versorgung dort sicherstellen kann. Ebenso könnte er die Empfehlung "Nur Innendienst" grundsätzlich per Befehl aussetzen. Wie gesagt könnte, in der Realität würde das kein Chef tun, weil er in diesem Moment die Verantwortung für Deine Gesundheit übernimmt, kippst du z.B. beim Laufen um, wird er sicher seine Uniform dafür ausziehen. Also kurz gesagt Nur Innendienst heisst KEIN SPORT KEIN AUSSENDIENST, sollte er trotzdem drauf bestehen, ihn darauf hinweisen. Er weiss auch, passoiert dir was, oder du schreibst nächsten Tag eine Beschwerde oder Eingabe weil Dir schlecht war, hat er ein sehr großes Problem

Antwort
von DrStrosmajer, 101

Innendienst ist gleich mit "von Sport und Außendienst befreit".

Also bleibst Du in der Unterkunft und freust Dich über die interessanten Aufträge, die der Spieß für Dich bereithält....

Antwort
von Deichgoettin, 84

Was ist den auf Deinem Krankmeldeschein angekreuzt?
Normalerweise bleibst Du im Innendienst und nimmst nicht am Sport teil.

Kommentar von fifa15franky ,

dort stehst "Innendienst Rest Woche"

Kommentar von Deichgoettin ,

Dann siehe @DrStrosmajer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community