Frage von lululovegood, 205

Sport mit geplatzter Ader im Auge?

Hallo liebe Community,
Heute Nacht muss mir irgendwie ein Äderchen im Auge geplatzt sein. Ich denke, es ist nichts schlimmes, aber hatte noch keine Zeit, einen Arzt aufzusuchen. Kann ich damit wie gewohnt Sport treiben ? (Volleyball, Joggen, Sprungtraining, Hantelttaining)
Danke im Voraus und LG
Luzie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yogi243, 168

Hallo lululovegood,

ja, ohne Probleme möglich, so lange das "nur sporadisch" mal geschieht. Solltes Du allerdings öfters darunter leiden, so sollte dies medizinisch abgeklärt werden.

Diese Blutung, kann sich je nach Größe der geplatzten Ader und Deinem Blutgerinnungsstuatus, relativ weit ausdehnen - ist aber (so lange sie Blutung scharf begrenzt erscheint, i.d.R. unbedenklich. Google mal unter dem Begriff : Hyposphagma.

Beste Grüße und viel Spaß beim Sport

Yogi

Kommentar von lululovegood ,

Vielen Dank :-)

Antwort
von Steini04, 158

Ja natürlich wenn dir unterm Sport ne Ader platzt mekrst du es ja auch nicht. Und machst weiter...