Frage von lisa555999, 77

Sport machen 1 tag nach Zahn Extraktion? Folgen? Schnelle Antworten bitte:(((?

Hey hoj leutee,

Habe heute den zahn 47 (rechts unten letzter zahn vor dem weisheitszahn) gezogen bekommen..

Habe morgen folgende termine:

fahrstunde (1 1/2 stunden)

Handballtraining

Faschingsumzug (viel alkohol)

Handballspiel (seehr wichtig)

Meine frage:

Wird sich das alles stark negativ auf die wunde auswirken mit dem training?

Werde natürlich nur bisschen aus dem lauf wurfübungen machen, bisschen von außen werfen und bisschen ausdauer trainieren und hauptsächlich anspieler sein..

Der zahn wurde heute um 13 uhr gezogen, Betäubung wirkt jetzt noch da ich 5 minuten ausgenockt war da direkt der nerv getroffen wurde..

Wirkt sich das negativ auf die reaktionsfährigkeit aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 59

Hallo,

bei Zahnextraktionen kann es zur Nachblutung kommen, die sich durch Sport und Alkohol verstärken kann.

Ich würde dir also zu fast all deinen genannten Punkten mit nein antworten.

Wenn du gut schlafen kannst und keine allzu große Schmerzen hast, kannst du die Fahrstunde aber auf jeden Fall durchführen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Evtl. die Backe mit einem Eispack (eingewickelt in ein Tuch und nicht mehr ganz kalt) kühlen, wirkt abschwellend und schmerzstillend.

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, du warst vernünftig und deinen Führerschein wirst du inzwischen auch schon haben. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Antwort
von MissRatlos1988, 51

Fahrstunde ja, alles andere Nein! Du willst doch keine erneute Blutung riskieren? ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten