Sport entschuldigung wegen Ramadan?

12 Antworten

Wieso sollte dein Arzt das tun? Allah würde dich dafür bestimmt auch in die Hölle schicken, schließlich hast du dir anderen gegenüber einen Vorteil verschafft, das nennt man auch Betrug

Schule > Religion.

Ich hoffe inständig das sich kein Artzt das traut. Du bist nicht Krank also kannst du auch zur Schule. Du kannst mit deinem Lehrer sprechen das du dich nicht wohl fühlst aber mehr ist nicht.

Der Sportunterricht ist in Deutschland verpflichtend, das Fasten nicht.

Du kannst dir natürlich, wenn du entkräftet bist, ein ärztliches Attest besorgen, das dir aus gesundheitlichen Gründen eine körperliche Belastung verbietet.

Du kannst dir aber auch vom Imam eine Dispens holen, dass du nicht fasten musst. Oder du fragst mal deine Eltern, wie sie dazu stehen.

Wenn es einem nicht möglich ist, seinen Alltag zu bestreiten, sollte man vielleicht mal die ein oder andere sogenannte "Vorschrift" hinterfragen. Niemand zwingt Dich dazu zu fasten, die Entscheidung und Verantwortung dafür liegt ausschließlich bei Dir.

Religiöse Rituale haben grundsätzlich hinter Schulpflicht anzustehen.

Abgesehen davon habe ich noch kein Sportfest erlebt, auf dem die Schüler den ganzen Tag rumrennen. Der Großteil des Tages besteht aus Pausen und warten.

Um es kurz zu fassen, es interessiert keinen Arzt, keinen Lehrer oder wen auch immer ob du gerade Ramadan hast. Bringt keinen was, wenn du am Ende deswegen 6 kassierst * nur wegen dem glaub* ohne deinen glauben in den Schmutz zu ziehen. Ist aber jedoch in Deutschland eine Tatsache und auch richtig so.

Trinke etwas, sowie essen. Damit du nicht umfällst und los geht es.

Mfg