(Spoiler) Avengers Endgame: Warum sind alle wieder gekommen?

2 Antworten

Es ist sehr schwer dort ein bestimmtes "System" zu erkenne, einfach weil es keins gibt. Was oder wer verschwindet nach dem Snap hängt von den Produzenten (also die Russo Brüder) ab. Sie wussten ja schon von Anfang an, wen sie alles snapen wollen und haben aus Infinity War eben zwei Teile gemacht. In einem, wo unsere Helden zum ersten Mal einen großen Verlust erlitten haben und der finale Kampf, der Kampf der alles entschieden hat.

die haben es ja im ersten teil doch probiert, ihm den handschuh wegzunehmen, nur hat es peter quill ja versaut. zudem hat dr. strange doch vorausgesehen, dass es nur eine möglichkeit gibt, thanos zu besiegen und das war genau die, wie es gekommen ist. deswegen hat strange thanos auch den stein gegeben.

hinzu kommt noch, dass disney an 2 filmen nunmal mehr verdient, als an einem.

RobertIQ
Fragesteller

Ja stimmt, aber ich meine das Strange dss vorhergesagt hat war ja auch Teil des Film. Ich meinte, dass es filmtechnisch einfacher und vielleicht sogar besser gewesen wäre den Snap einfach zu verhindern. So kommt es finde ich gefährlich da an das Prinzip "Hauptfigur hat alles nur geträumt".