Frage von Faketrottel, 22

Splitter vok streichholz im auge?

Jetzt gerade ist mir ein Splitter von einem Streichholz bei entzünden ins Auge gekommen. Jetzt brennt das Auge voll

Was soll ich tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ChaosNe0, 11

Egal ob es ein Splitter ist oder ein Funke war: Du solltest zum Arzt/ins Krankenhaus gehen. Sofort.

Andererseits: Wenn es nicht in deinem Auge steckt, sondern nur wie ein Fremdkörper auf der Oberfläche schwimmt, kannst du versuchen es vorsichtig zu entfernen. Frage dafür eine vertraute Person um Hilfe.

Ansonsten, wie gesagt: Krankenhaus.

Antwort
von Kuemmerlin, 14

Ärztlichen Notfalldienst anrufen, regional unterschiedlich, aber wahrscheinlich 116 117. Dort wird der zuständige Notfall-Augenarzt vermittelt. Du brauchst einen Chauffeur, der Dich da hinfährt oder eine Begleitperson. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community