Welche Technik sollte man anwenden um einen Splitter aus dem Zeigefinger wieder raus zu bekommen? Welche Utensilien können helfen?

Klebstoff drauf und nach dem Trocknen abziehen. Oft ist der Splitter dann draußen.
Am besten Haut vorher im warmen Seifenwasser einweichen ind dann mit ner spitzen Nadel rauspuhlen, so hol ich bei meinen Kindern die Schiefer aus den Fingern
Mit einer spitzen Nadel den Splitter unter der Haut anheben, dann mit einer Pinzette rausziehen.

Den Finger vorher lange in Kernseife baden, weicht super auf. Mit steriler Nadel öffnen und Splitter mit Pinzette (quergeriffelt) entfernen. Desinfizieren mit Wasserstoffperoxyd 3% Verdünnung oder handelsübliche Lösungen aus der Apotheke. Ichtholan-, Betaisodona- oder Ilon-Salbe (Zugsalbe) drauf. Fingerverband.
LittleArrow am 17. Oktober 2007 01:21 Warum noch Zugsalbe nach dem Desinfizieren?
Mimi081 am 17. Oktober 2007 01:36 Wegen Entzündungsgefahr und eventueller Reste

Ich nehme dafür immer ein Skalpell sowie eine Pinzette. Vorsichtig die Haut anritzen und dann versuchen mit der Pinzette den Splitter zu fassen.
Ich würde doch fast die "Geh-Zum-Arzt-Technik" anwenden.
Die Geh-zum-Arzt-Technik ist nach der Operation zu Hause von Nöten gg

Ich versuche es zuerst immer, ihn durch Druck mit etwas Blut "rauszuspülen". Wenn es dann nicht geht, funktioniert nur noch der Nadel-Trick. Vorsicht, die Nadel sollte antiseptisch sein.
Am besten funktioniert das bei mir immer mit einer spitzen Pinzette. Die Haut straffen und dann den Splitter entfernen. Sollte das nicht funktionieren, dann würde ich es mal mit einer sauberen Nadel probieren. Alles Gute!

Vergrößerungsglas und Pinzette, aber am besten und schnellsten mit Fremdhilfe!
Bei sehr feinen Splittern hilft auch ein Klebeband, das fet angedrückt und dann abgezogen wird.
Bei abgebrochenen Splittern Plaster drauf kleben und abwarten!
mit einer spitzen Pinzette ein Loch nebenbei buddeln und den Splitter raus ziehen.Hilft immer