Spitznamen in der Schule

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen dem ähnlich klingenden Nachnamen wurde ich die "Gurke" genannt. Dann bekamen die lieben Mitschüler mit, dass ich familienintern Dea gerufen wurde (meine Schwester konnte als Zweijährige meinen Namen Andrea noch nicht richtig aussprechen und machte Dea draus, das blieb familiär erhalten). Von da an war ich "die Tanke" oder bei besonders "intellenten" und semikreativen Idioten die Gurkentanke.

Ein besonders Penetranter versuchte mir Arroganz und Zickentum zu unterstellen, da "Dea" aus dem lateinischen übersetzt "die Göttin" bedeutet.

Anfangs habe ich mich geärgert, aber dann habe ich mir klar gemacht, dass das alles blöde Sprüche sind. Als man merkte, dass mich das "äußerst peripher tangierte", auf gut Deutsch, mir am Allerwertesten vorbeiging, hörten die Hänseleien nach und nach auf.

Meine Freunde übernahmen den familiären Spitznamen Dea, ich werde heute noch so gerufen. Und die Tanke....mein Gott, wenn der/diejenige meint, sich als Witzbold profilieren zu wollen, kommt von mir nur noch, dass im Keller schon die dritte Generation der Bartwickelmaschinen ächzt.

Das mit der "Gurke" hat sich ja durch die Heirat erledigt, da ich den Nachnamen meines Mannes annahm.

Spebele
Fragesteller

Danke liebe Dea für deine Antwort, und euch allen anderen auch vielen lieben Dank fürs mitmachen. Ihr habt mir / uns sehr geholfen!

Meine Spitznamen sind u.a. Felk, HII!!! (so gehen mich ein paar kleine dumme Kinder immer an xP), Würfelmeister, Würfelfreak, Zauberwürfelheini, usw. alles mögliche um den Rubiks Cube ._. und Loser (so spricht mich aber nur eine bestimmte Person immer an ^^)

Spebele
Fragesteller

Danke für die Antwort. Echt, du spielst noch mit den Dingern? Meine Hochachtung, ich war immer zu blöd dafür ^^

ich war holsch.... frage mich nicht, warum...

aber sage deiner schwester... daß das voll ok ist... grobere leute hätten zyslarsch daraus gemacht...

irgendwie müssen ihre leute sie doch leiden können ;-)

Spebele
Fragesteller

Jepp, das geb ich so weiter ^^ Danke für die Antwort!

-Spaghetti(-Kopf) (wegen meinen Dreads) -Tentakel(-Kopf) (auch so) -Medusa (auch so) -Tarzan (auch so) -Ihhhhhhhhh (auch so) -Bob Marley (auch so) -Tingeltange Bob (auch so) -Gandhi (weil ich so friedfertig bin :D)

Wobeis meistens nich böse gemeint ist, und wenns doch ma so ist, isses mir egal :D ich find die meisten davon eigentlich ziemlich cool ^^ Bazille find ich auch nich so schlimm, vor allem wenns nur wegen dem Nachnamen ist, da kann sie ja nichts für.

Spebele
Fragesteller

Wie gesagt, mich täts auch net stören aber sie ärgert sich halt drüber. Ich will ihr nur klar machen dass das alles nich so wild is und mans einfach nur ignorieren muss ^^ Aber Tingeltangelbob issn cooler Spitzname ^^ ich würd das als Kompliment sehn *grins

Als ich 8.Jahre war,und in die zweite Klasse Volksschule ging,war ich mollig,ja und vorm Turnunterricht hatte ich Angst.Ein paar jungs riefen mir öfters "du Fette" zu.Ich hab das meinem Vater erzählt,und er hat mich für Vollyball angemeldet.Nach einem Wachtumsschub,war ich nicht mehr mollig,dafür hatte ich x-Beine.Da war ich schon auf dem Gymnasium,und da waren nur Mädchen-keine hat was gesagt.Ich war sogar sehr beliebt,und die x-Beine gingen auch weg.

Spebele
Fragesteller

Da haste aber Glück gehabt, ich hab die Erfahrung gemacht das Weiber immer gemeiner sind bei sowas ^^ Kerle sind bisschen derber, die lassen sich im normalfall nich auf son "subtiles" niveau runter, mit direkten Beleidigungen konnt ich irgendwie immer besser umgehen ^^ Da kam halt mal n dummer Kommentar zurück. Endeffekt, ich hab mit den Kerlen in der Schule immer besser zammgehalten als mit den Weibern.

Danke für deine Antwort!