Ist Sword Art Online bereits abgeschlossen?

4 Antworten

SAO2 ist abgeschlossen und hat auch kein Open End. Eine Dritte Staffel wurde (bisher) nicht angekündigt.

Wenn man die Light Novels anschaut, ist aber noch reichlich Stoff vorhanden, was eine dritte Staffel realistisch macht. Der Alicization Arc (die noch nicht adaptierten) beträgt 7 Bände und bietet damit ungefähr nocheinmal die selbe Menge an Inhalt wie Staffel 1 und 2 zusammen(8 Bände). Sowohl Story also auch Erfolg sind also da.

Allerdings würde erst mitte 2016 mit einem Anime rechnen. Zwischen release von Staffel 1 und 2 gab es auch zwei Jahre Pause, in denen das OVA und die Übersetzungen erschienen sind.

Ich kann Dir nur empfehlen den Anime anzuschauen. Denn alles über eine Fortsetzung (so sinnvoll es auch sein mag) ist bisher lediglich Spekulation. Sprich, der Anime, wie er momentan ist, ist abgeschlossen.

Also für das yahr 2016 ist zwar noch nicht fest geplant das die Fortsetzung raußkommt aber sie sind grade dabei sao Staffel 3 (uwo) anzufangen den zurzeit leuft in Japan schon der Manga Ann

Es wurde noch keine dritte Staffel angekündigt, aber vermutlich wird der Anime fortgesetzt.

Es gibt noch vieles zu klären wie zb bestimmte charaktere weitergeführt werden,wenn besagte einen satz wie:das war erst der anfang. sagen Außerdem gibt es einen neuen bereich also die unterwelt in alfenheim online,um welchen es sich handeln wird.soweit ich weiß wurde ein vorläufiges release auf den januar 2016 gesetzt

Um die Unterwelt von Alfheim geht es im Caliber Arc. Dieser ist bereits in der zweiten Staffel enthalten und spielt nach dem Phantom Bullet  Arc.