Spitznamen?

5 Antworten

Lieber Noah,

wie gefällt Dir als Spitzname der Name - "Puck" ?

Mein Puck ist mein kleines wunderhübsches Stoff-Rentier mit einer roten Nase, das seit vielen Jahren auf meinem Flügel im Wohnzimmer steht und mich liebevoll anschaut.

Auf den Namen "Puck" bin ich gekommen durch die Figur des Puck in Shakespeares Sommernachtsraum. "Ein Sommernachtstraum" ist eine märchenhafte Liebesgeschichte, die in einer bunten Zauberwelt spielt. In der Elfenwelt im Sommernachtstraum treffen sich im nächtlichen Wald der Kobold Puck und eine Elfe. Puck ist der Hofnarr des Oberon und treibt zu seinem eigenen Vergnügen und zu dem seines Herrn mit den Menschen zahlreichen Schabernack, über den die Elfe berichtet. Auch Puck erzählt stolz von einigen Streichen, die er den Menschen spielt. Puck verkehrt gerne die Dinge und verwirrt sie, um sich zu amüsieren. Aber nicht nur er selbst, sondern auch andere machen sich seine Scherze zunutzen und lachen. So haben auch die Zuschauer des "Sommernachtstraums" ihre Freude an der Verwirrung, die Puck unter den Liebenden stiftet. Puck ist die komödiantische Verkehrung der Verhältnisse.

Du kannst es Dir ja aussuchen, lieber Noah: Möchtest Du lieber "Puck, das kleine Rentier" sein oder "der Kobold Puck aus dem Sommernachtstraum" - oder Dir aber einen ganz anderen, bisher noch völlig unbekannten Spitznamen geben? Es ist Deine Entscheidung, lieber Noah! Oder soll ich sagen: Lieber Puck?

Wie auch immer Du DIch entscheidest: Alles Gute und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe meinen Spitznamen durch meine Situation, und ich habe meinem Freund (Partner) auch seinen Spitznamen durch eine, für ihn peinliche, Situation gegeben... zugegeben, ich werde selten so genannt, er wird fast gar nicht so genannt, aber manchmal ist der Spitzname ganz lustig :)

Also ich denke das du auch einen durch irgendeine Situation bekommen wirst

LG Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon bisschen was erleben dürfen :)
MinaMango  04.08.2023, 22:13

Das wär dann ein Kosename kein spitzname

fxabin  04.08.2023, 22:37
@MinaMango

Ach ja stimmt xD

Aber beim Namen Noah vom FS würde ja ei Kosenamen mehr Sinn ergeben als ein Spitzname

… Spitznamen kann man sich nicht selber geben. Dann haben sie keine Bedeutung. ; ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fxabin  04.08.2023, 22:12

Genau👍

Noahx2010x
Fragesteller

Ja aber ich möchte gerne einen

MinaMango  04.08.2023, 22:14

Du meinst wohl Kosename?

Kurzeilig007  04.08.2023, 22:16
@MinaMango

Aber trotzdem… sich selber einen Spitznamen tun geben hinzugehen und sagen hallo mein Spitzname ist nönöchen etc. ist auch ein bisschen…

Kurzeilig007  04.08.2023, 22:19
@Noahx2010x

das sagt Google 😉Der Spitzname ist ein Ersatzname für den realen Namen einer Person und hat oft einen witzigen Charakter (Bastian Schweinsteiger = Schweini). Der Kosename wird oft unter Verliebten verwendet oder von Menschen, die in einer engen Beziehung zueinander stehen (Prinzessin, Schatz).

Ich bin mir sicher, dass du irgendwann einen Spitznamen von jemandem anderes bekommen wirst. Zum Beispiel durch einen bestimmten Auslöser. Wenn du jemanden fragst der dich nicht kennt, verliert der Spitzname das Persönliche.

Noah heißt im Arabischen Nuh.

Also der Prophet Noah wird im Koran Nuh genannt, vielleicht ist das eine Option