Spitze Brust als Mann/Junge?

6 Antworten

Versuch es mit Gewichtsreduktion,dann wird sich das geben. An eine Krankheit würde ich nicht gleich denken. Aber Fett neigt dazu sich an dieser Stelle abzulagern.

Du hast jetzt, in deinem Alter, noch die Möglichkeit, durch vernünftige Ernährung langsam dein Gewicht zu reduzieren und außerdem durch Sport gegen die Ausbildung von Männerbrüsten etwas zu tun. Wenn du weiterhin nichts tust, werden deine Brüste mit Sicherheit noch größer werden. Also- nicht auf eine operative Lösung warten sondern selber aktiv werden! Es gibt praktisch von allen Krankenkassen Hilfe zur Ernährungsberatung und auch Sportangebote, besonders für übergewichtige Jugendliche. Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber, der hilft dir sicher gern mit Rat! ich wünsche dir viel Erfolg!

wolfsruede
Fragesteller

bin ja schon dabei ^^ les meinen beitrag unten ^^ nur ich bin halt auch relativ schüchtern für sport vereine oder so

Gewicht bekommt man nach meiner Erfahrung in erster Linie mit angepasster Ernährung herunter. Mit Sport ist das schon sehr mühsam. Allerdings hat Sport sehr positve andere Effekte für den Körper, er beugt zum Bsp. deutlich dem Bluthochdruck und der Neigung zu Diabetes vor. Also nur noch Cola Light, einen Bogen um Fastfoodketten und Bäckereien machen. Käse ist möglichst ganz vom Ernährungsplan zu streichen. Bei Hunger auf Schokolade hilft folgender Trick: eine Tasse Milch mit 1 Stückchen Süssstoff in der Mikrowelle ca. 2 Min. erhitzen. Dann in die heisse Milch mit einem elektrischen Milchschäumer einen Teelöffel echten Kakao zum Backen (bloss kein Instantkakoapulver !!) einrühren.

Ich habe mal gelesen, dass für Männerbrüste vor allem der inzwischen zu hochgezüchtete Weizen verantwortlich sei, da darin extrem komplexe Kohlehydrate enthalten sind, die der Körper nur sehr schlecht verarbeiten kann. Wo ist nun Weizen überall drin: vor allem in hellen Brotsorten wie Weißbrot und Weizenmischbrot, dann im Pizzateig und in Nudeln. Ich würd das mal alles drastisch reduzieren. Überhaupt solltest Du vor allem abends möglichst keine Kohlehydrate zu dir nehmen. Dann am besten nur so was wie eine Putenbrust plus Gemüsebeilage.

Jeden Morgen auf die elektrische Waage, damit Du gleich merkst wann das Gewicht wieder hochgeht.

wolfsruede
Fragesteller

erstmal viel dank sport betreibe ich nicht viel lediglich morgens 20 min zur schule bei sonne und wieder zurück aber ändere grade meine ernahrung trinke säfte esse nur noch sowas wie wassermelone etc etc wird das helfen? achja und brot esse ich nur noch vollkorn brot :)

Du mußt auf jeden Fall Gewicht reduzieren.
Cola und Chips weg lassen und jeden Tag eine halbe Stunde
spazieren gehen.

und bin halt ein bisschen dicker 20 kg ungefähr also übergewicht

Du hast die Antwort selbst gegeben.......Übergewicht.

Du solltest dringend abnehmen und Deine Ernährung dauerhaft umstellen.

Mehr Bewegung, Zucker, süße Getränke, Fastfood und Fett vermeiden.

Zalasar  03.08.2013, 07:28

Mehr Bewegung vermeiden :D