Spinneneier?

 - (Eier, Spinnen, Spinnenphobie)

1 Antwort

In einer Cornflakes-Box würde ich eher Mehlmotten als Spinnen vermuten. Die Raupen erzeugen auch so ein Gespinst. Auf dem Foto kann ich aber nichts erkennen.

Gesundheitschädlich ist wohl weder das eine noch das andere. Allerdings würde ich es trotzdem wegwerfen. Wenn es Mehlmotten sind, dann kontrolliere sofort sämtliche Vorräte, auch Tee, Nüsse und so weiter, auch alles in geschlossenen Tüten. Die Tierchen breiten sich unglaublich schnell aus. Plastiktüten sind kein Hindernis, Papiertüten sowieso nicht. Ich fülle deshalb alle solche Dinge sofort nach dem Kauf in Bügelgläser mit Gummidichtung um.

Bügel- und Spannbügelgläser (weckglaeser.com)