Spinne aus Harry Potter 4

2 Antworten

Ich lese gerade (mal wieder) das Vierte und passierte gerade die Stelle. Nein, laut Aussagen von Mad-Eye und allen Beschreibungen waren die Sinnen echt. Man hält keine künstlichen Spinnen in einem Einmachglas gefangen, oder? Siehe genau die Beschreibungen Seite 223. Auch der Cruciatus-Fluch (S. 225), genau die gleiche Reaktion wie auch in Teil 7 bei Menschen beschrieben.

Und beim letzten Fluch, ich zitiere mal, da ja schließlich Tiere meist wissen, wenn es ihnen an den Kragen geht, wie z.B. Tiere, die zum Schlachthof gefahren werden:

Er steckte die Hand in das Glas, und als wüsste sie, was ihr bevorstand, krabbelte die dritte Spinne panisch auf dem Boden herum und versuchte Moodys Fingern zu entkommen, doch er schnappte sie und legte sie auf den Tisch, wo sie verzweifelt hin und her lief. Moody hob den Zauberstab und Harry spürte das jähe Kribbeln einer bösen Vorahnung. "Avada Kedavra", donnerte Moody. Ein gleißend heller grüner Lichtstrahl, ein scharfes Sirren, als ob ein mächtiges, unsichtbares Etwas durch die Luft raste, und im selben Augenblick kullerte die Spinne auf den Rücken, unverletzt, doch offensichtlich tot.

Es waren also ganz sicher "echte" Spinnen.

Gänsebeine drumherum, weil HP immer noch eine erfundene Geschichte ist, einer der bestgeschriebene Romane die man je in der Neuzeit zu lesen bekam.

Ist dir die Antwort hilfreich, - konnte ich helfen?

barnebywumms  24.11.2011, 17:01

ICH LESE GERADE EIN BUCH HOHOHO HEHEHE ihr müsstet euch mal hören. es gibt filme da kann man sich hinnsetzen enspannen und gucken anstatt seine augen zu quälen und auch noch keine bilder zu sehen !!!