Spielt ihr jedes Game mit Headset?

18 Antworten

Nein. Oft spiele ich mit Lautsprechern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Ich bin eher Konsolero und spiele dementsprechend mit Lautsprechern.

Nur am PC nutze ich immer ein Headset, da mein Laptop ziemlich laut werden kann und der Monitor ohnehin keine Lautsprecher verbaut hat.

Ja, finde ich am angenehmsten. Mein soundsystem ist am fernseher. Extra eins für den pc zu holen will ich nicht da ich wenn dann etwas ordentliches möchte. Also spiele ich mit dem headset. Da ich nicht alleine wohne ist das auch für meine partnerin am angenehmsten. Ich mag es nämlich auch nicht wenn sie ohne headset zockt 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun

Wenn ich Rennspiele oder Shooter spiele, lasse ich das gerne meine Nachbarn hören(bis 22 Uhr) ;-) Gibt nichts schöneres, als Armored Warfare oder World of Tanks mit einer 7.2 Anlage zu zocken und der ganze Boden vibriert, wenn ich mit nem Marder 2 die Abzug gedrückt halte oder mit einem IS7 schieße.

Headset nutze ich eher nach 22 Uhr oder wenn ich in VR irgendwas zocke.

An der Konsole nicht. Aber am PC habe ich meine Kopfhörer eher griffbereit als sich meine Anlage einschalten lässt.

Dazu müsste ich jedes Mal erst die Steckdose einschalten, woran sich meine Anlage befindet. Danach ein weiteres Gerät einschalten, welches das Signal vom PC an die Anlage übertragen kann und dann noch bei meinem PC das Audiogerät von Kopfhörern auf die Anlage umstellen.

Da ziehe ich doch lieber mal kurz meine Kopfhörer aus der Ladeschale und zocke direkt damit.