spielt es eine rolle?

2 Antworten

Die Firmenmarke spielt im Prinzip keine Rolle, weil der Wirkstoff immer der gleiche ist. Manche Hersteller pressen aber die Tabletten stärker und / oder nutzen andere Hilfsstoffe, das kann einen gewissen Einfluss auf die Wirkstofffreisetzung haben.

Der Wirkstoff ist der selbe, aber die Hilfs- und Füllstoffe sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Dadurch können kleine Unterschiede in der Wirkung und Verträglichkeit entstehen.