Spielkarten selber drucken lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an was du vorhast zu drucken. Willst du nur für dich selbst Karten drucken oder willst du deine gedruckten Karten verkaufen? Hast du ein eigens Design? Welches finish willst du? (bicycle Standart playingcards= Air-cushion finish, es gibt aber auch noch weitere wie b9 etc..., aber dies wird auch wieder teurer) Außerdem solltest du auch noch wissen ob du noch spezielle Wünsche wie Gold oder Silber Folie hast!?

Solltest du wissen wie dein fertiges Produkt aussehen soll (Design, finish etc) solltest du es am besten bei Cartamundi drucken lassen. Dies kann je nach Art deines Auftrages sehr teuer werden. Dafür einfach mal eine Anfrage per Email stellen, denn eine offizielle Preistabelle gibt es nicht.

Brauchst du einfach ein selbst gedrucktes Deck mit wenig Budget, nur um Spiele mit ihnen zu spielen würde ich dir mal empfehlen nach ,,Kartendruck" im internet zu suchen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Joshua

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In einer Druckerei. Das Spielkartenpapier haben Druckereien meistens nur vorrätig, wenn sie sowieso regelmäßig machen sollten. Mit Bicycle Qualität kann garantiert niemand etwas anfangen - deshalb müsstet Du denen am besten ein Muster mitbringen.

Ponthos
Fragesteller

Ich meinte eigentlich iwo im Internet. Aber in ner Druckerei hab ichs mir auch schon überlegt. Wie viel würde das dann ca kosten?