Spielende - Wann pfeift der Schiri ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäß der Regeln gibt es nur eine einzige Art der Spielfortsetzung, die nach Ablauf der regulären Spielzeit definitiv ausgeführt werden muss.

Der Strafstoß

in allen anderen Spielsituationen kann der Schiedsrichter nach ablauf der Spielzeit/Nachspielzeit abpfeiffen wann immer er will.

In den Köpfen vieler geistern  noch so Informationen herum wie

  • Angriff ausspielen lassen
  • Eckball oder Freistoss ausführen lassen
  • u.s.w.

Dies liegt alles im Ermessen des Schiedsrichters. es ist eine Kann- und keine Mussbestimmung. Hierbei entscheidet der Schiedsrichter jedoch nicht ob er bspw. den Eckstoß noch ausführen lässt, sondern ob die Nachspielzeit bereits vorbei ist.

Wenn der Schiedsrichter bspw. meint, das zum Zeitpunkt als der Ball im Toraus ist die Nachspielzeit vorbei ist, dann wird der Eckstoss nicht mehr ausgeführt. Ist die Nachspielzeit vorbei pfeifft er das Spiel ab ohne den Eckstoss ausführen zu lassen.

Der Schiri beachtet die Nachspielzeit schon exakt , aber wenn der Ball im Aus liegt ,es Einwurf oder Ecke gibt wird immer noch die letzte Aktion ausgeführt.

Hallo,

zu dem was Tautonix1 geschrieben hat, zählt natürlich auch, dass der Schiedsrichter den Spielball mit in seine Kabine nehmen muss. Wenn er abpfeift, während der Ball im Aus ist, muss er selbst den Ball wiederholen. So wie beim Spiel eben hat aber Neuer den Ball erst wieder aufs Feld gebracht und so konnte der Schiedsrichter den Ball einfach aufheben und mitnehmen. Ist also auch Frage der Gemütlichkeit...

LG

blackurant
Fragesteller

lol im ernst? Haben die nicht eh 100 Bälle am Rand rumliegen? ;)

Nein, aber es war noch ein nicht abgeschlossener Spielzug, den er hat beenden lassen.

SixthSCTF  24.04.2015, 12:09

Diese Regel gibt es nicht