Spielekonsole von Apple?

5 Antworten

Ich halte es für Fragwürdig bzw. unrealistisch das Apple eine Konsole auf den Markt bringen wird.

Einerseits müsste sich Apple von der Konkurrenz abheben und entsprechend etwas bieten was die derzeitig bewährten schlichtweg nicht bieten können, sonst würde es keinen Grund gegen sich eine Apple Konsole anzuschaffen.

Zumal Apple es Entwicklern nicht leicht macht die Games auf Ihre Plattform mittels eigener Metal API zu portieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Apple diesen Prozessor in den nächsten Apple TV einbauen wird und man mit diesen dann auch solch Spiele zocken kann.

Mobile Games, welche Controller unterstützen, lassen sich mit dem Apple TV ja schon am TV zocken.

Eine richtige Konsole, welche mit der Xbox und PS5 mithalten kann, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Nein, bitte nicht!! Das währe ein Disaster. Niemand hat darauf Bock, dass jedes Jahr eine neue Iplaymacxy 12promax Konsole rauskommt. Vor allem weil man die scheiße dann wahrscheinlich nur schwer modden könnte, so strikt die mit ihrem "Sicherheitssystem" sind.

Mfg Weißbrot

Kingnick13
Fragesteller

Wie viele Modden ihre Konsolen denn noch? Zumal das bei den aktuellen Konsolen sowieso kaum möglich ist.

WeissBrot965  31.10.2023, 09:41
@Kingnick13

"Wie viele Modden ihre Konsolen denn noch?"Naja so viele, dass es beim 3ds einen modding "boom" gab. Die Preise sind sind deutlich über 150 gesprungen und Nintendo hat extra nach mehr als 11 Jahren ein Update für den 3ds rausgebracht (11.50), dass die Konsole gebrickt wird wenn man sie modden will in dieser Version. Außerdem, wer hat gesagt, dass das bei den modernen Konsolen kaum möglich. Die Nintendo Switch währe da direkt die erste Konsole die mir einfällt und ja, es funktioniert auch bei der ganz neuen oled.

Kingnick13
Fragesteller
@WeissBrot965

es ist trotzdem ein sehr kleiner Teil, zumal eine Apple Konsole theoretisch auch modbar sein sollte.

Capcom hat die Rechte an Resident Evil Village und hat es veröffentlicht für IOS. Die wollen damit Geld verdienen.

Mit Spielconsolen verdient man kein Geld, nur mit den Spielen. Daher denke ich wird Apple da nicht einsteigen.

Nein , niemand hat eine Chance mehr in dem Konsolen Markt das musste Google auch leider raus finden

Kingnick13
Fragesteller

Mit genügend Investition sollte das aber kein Problem sein.

Google hat aber auch keine richtige Konsole angeboten.

Keshiro  31.10.2023, 08:34
@Kingnick13

haha von Apple würde eine Kosole 2000€ kosten und man muss jedes Kabel seperat kaufen .

Kingnick13
Fragesteller
@Keshiro

Das würde ja niemand kaufen, ich geh davon aus das sowas ähnlich viel bis minimal mehr als die Konkurrenz kosten würde.