Spiele ohne Aktivierungscode, gibt's heute sowas noch?

2 Antworten

Heute hast du kaum noch Spiele MIT Aktivierungs-Code.

CD-Key ist am verschwindet weil man alles downloaded.

Wenn du auf Steam kaufst oder Nintendo-Shop dann hast die Spiele direkt.

Natürlich gibt es auch Seiten wo du Aktivierungs-codes für Spiele auf steam kaufen kannst und musst dann den Code bei Steam eingeben. Wenn dich das stört kauf nicht bei solchen Seiten. Heutzutage muss man schon gezielt Spiele mit Aktivierungs-Code kaufen.

Jaenelle  26.04.2024, 13:27

Steam ist nur eins von vielen, gibt auch ubisofts uplay und viele andere.

Ihazz
Fragesteller

Es geht darum, dass unsere hiesige Bücherei nur welche kauft, die kein Code haben

Jaenelle  26.04.2024, 14:43
@Ihazz

Das ging aus der Frage nun gar nicht hervor. Und wo ist jetzt das Problem wenn sie welche kauft ohne Code? Versteh das jetzt nicht.

Ihazz
Fragesteller
@Jaenelle

Büchereien kaufen und verleihen.

Wie willst du das machen, jedes mal, wenn ein Kunde das Spiel leiht, muss er einen Code kaufen? Der ist doch nur einmal nutzbar.

Aktivierungscode, ka was du meinst aber heutzutage geht man einf auf steam sucht sich n spiel aus kauft es in dem launcher und lädt es herunter

Ihazz
Fragesteller

Wie willst du das machen, jedes mal, wenn ein Kunde das Spiel leiht, muss er einen Code kaufen? Der ist doch nur einmal nutzbar.