Spiele-Ideen für einen Abend mit Freunden?

6 Antworten

Bin unter 18, aber wir spielen auf Partys die ganze Zeit Bier Pong oder das gleiche nur mit Vodka oder ähnlichen. Oder so ein ähnliches Spiel, dessen Namen ich nicht kenne wo es 2 Teams gibt, die ihre Bier Dosen in einer Reihen auf 2 seiten stellen und zwischen den 2 Reihen ist eine leere Flasche, die man mit einem Ball umwerfen muss, und wenn man die trifft muss das eigene Team schnell austrinken bis das gegner team die Flasche wieder hingestellt hat und das geht so lange bis ein team komplett ausgetrunken hat.

Bitte Deine Gäste, dass sie Spiele mitbringen!

"Schokolade auspacken" - obwohl das Spiel schon uralt und total kindisch ist - kommt immer wieder gut an!

dierotefee
Fragesteller

Kenne ich leider nicht, wie geht das?

pinsel58  17.10.2018, 14:21
@dierotefee

    © www.gruppenspiele-hits.de

    Schokolade auspacken Dauer: 15-20 Minuten Alter: egal Gruppengröße: max. 10 Personen Vorbereitung: 5 Minuten Material: Tafel Schokolade, Verpackungsmaterial, Paketschnur, Messer und Gabel, Handschuhe, Mütze, Schal, Mantel, Würfel. Spielebeschreibung

    Für dieses Spiel wird eine Tafel Schokolade mit mehreren Schichten Zeitungspapier umwickelt und verschnürt. Nun beginnt die Runde mit dem Würfeln. Bei einer 6 darf die Person Handschuhe anziehen, einen Schal anlegen, eine Mütze aufsetzen, einen Mantel anziehen und anschließend beginnen mit Messer und Gabel das Päckchen zu öffnen. Währenddessen würfeln die anderen Gruppenmitglieder weiter. Sobald eine neue 6 gewürfelt wurde darf diese Person mit Messer und Gabel auspacken. Natürlich erst, wenn Handschuhe, Schal, Mütze und Mantel angezogen wurden. Wahrscheinlich nach einigen Runden wird endlich mal die Schokolade zum Vorschein kommen. Und nach vielen weiteren Runden ist diese mit Messer und Gabel aufgegessen

    Wertung

    Keine Wertung vorgesehen. Es ist nur lustig und ein rasantes Spiel, welches immer wieder bei Geburtstagsfeiern begeistert.

    tabu oder activity..könnte lustig werden😉

    lg

    dierotefee
    Fragesteller

    Ah ok, die hab ich aber nicht zu Hause. Hab generell nicht viele solche Gesellschaftsspiele, daher meinte ich eher so einfache Spiele, wofür man nicht viel braucht.

    Außer Twister, das hab ich mal geschenkt bekommen

    Silverakua  15.10.2018, 16:49
    @dierotefee

    du könntest ja mal in deinem bekanntenkreis fragen,ob jmd dieses spiel hat und es dir eventuell ausborgen.ansonsten ist scharade (begriffe pantomomisch darstellen)auch immer ganz lustig..

    Strip Poker

    dierotefee
    Fragesteller

    Ernsthaft? :D

    dierotefee
    Fragesteller
    @buech2

    Beim Flaschendrehen zieht man sich doch nicht aus. Zumindest so wie ich es kenne