Spiel im fenstermodus erzwingen

3 Antworten

Eine Individual-Lösung gibt es nicht. Wenn ein Spiel keine Grafikeinstellung besitzt, kann man es oft über die Tastenkombination Alt+Eingabe in den Fenstermodus zwingen. In einigen Fällen gibt es Parameter für die Verknüpfung oder Einträge in Konfigurationsdateien die eine Fensterdarstellung erwirken. Manche Spiele lassen sich auch mit Zusatzprogrammen wie zB 3D-Analyze http://window-mode.com/programme-fuer-fenstermodus oder in einer virtuellen Umgebung (ein Betriebssystem das innerhalb eines Betriebssystems ausgeführt wird und als Programmfenster) läuft.

Aber eine "Das funktioniert bei ausnahmslos jedem Spiel"-Lösung gibt es nicht. Auf der verlinkten Seite werden viele Spiele vorgestellt, bei denen Möglichkeiten bekannt sind, wie sich das Spiel in einem Fenster ausführen lässt.

Riecee
Fragesteller

Danke sehr!

Das kommt auf das Spiel an. Welches meinst du denn?

Vllt. Alt+Enter

Riecee
Fragesteller

Danke!!