Frage von YoungPepe, 47

brauche eine möglichkeit ein spiel in den fenstermodus zu zwingen,spiel selbst bestitzt nicht die funktion und alle bekannten tasten combis akzeptiert es nicht?

Antwort
von PPanther92, 44

Hallo,

in jedem vernünftigem Spiel sollte es eine Option dazu geben.

Wenn die Optionen im Spiel es nicht hergeben, muss es im Installationsordner eine Datei geben, die heißt sowas wie "options", "settings", "config".
Öffne diese Datei und suche nach fullscreen. Entweder es steht als fullscreen=yes, dann trägst du "no", statt "yes" ein, oder als fullscreen=1, dann machst du aus der 1 eine 0.


Liebe Grüße

Kommentar von YoungPepe ,

habs mal gesucht aber im der ganzen config datei ist nichts zum fullscreen zu finden :(

Kommentar von PPanther92 ,

Ich hab Nox selbst mal gespielt, ich werds mal wieder aus der Mottenkiste holen und schauen, was sich machen lässt (Wenn's auf Win 10 läuft)

Kommentar von YoungPepe ,

super danke das wäre echt gut

Kommentar von PPanther92 ,

War leider erfolglos. In den Einstellungen findet sich tatsächlich nichts. Der Tipp mit -window geht auch nicht. Das Fenster ist immer noch im Vollbild, bloß halbiert und die Farbpalette schein durcheinandergewürfelt zu sein. Tut mir leid. Trotzdem einen schönen Abend noch! :)

Antwort
von priesterlein, 42

Dem Spiel die Kommandozeilenoption -window beim starten mitgeben?

Kommentar von YoungPepe ,

hab ich versucht weiß nur nicht obs richtig war eigenschaften und hinter der bezeichnung der exe -window?

Kommentar von priesterlein ,

Nein, du brauchst dazu einen Link auf die exe und sollst nicht direkt die exe modifizieren. In dem Link kannst du das hinter die exe schreiben und musst aufpassen, was du noch machen musst, falls Leerzeichen im Pfad vorkommen.

Wenn du solche Fragen stellst, solltest du immer auch dein System und das Spiel gleich benennen. Allgemeine Floskeln wie "alle bekannten combis" bitte unterlassen und direkt nennen, was man schon probierte.

Was ein Spiel von sich aus nicht unterstützt, kann man nur in ganz seltenen Fällen erzwingen.

Kommentar von YoungPepe ,

ok tut mir leid das mit dem -window hab ich versucht bzw gelesen und so verstanden wie ich es gemacht habe
also den link zur exe reicht die verknüpfung? klär mich auf

Kommentar von priesterlein ,

Du machst einen Link auf die Exe. Die Eigenschaften des Links kannst du bearbeiten und hinter der exe auch Kommandozeilenargumente angeben. Falls im Pfad zur Exe Leerzeichen vorkommen, sollte die exe inklusive ihrem Pfad in Anführungszeichen gesetzt werden. Vor ein Kommandozeilenargument kommt immer mindestens ein Leerzeichen.

Das hier wird keine Lehrstunde in Verknüpfungen und Argumente und es liegt an dir, damit herumzuspielen, ob es etwas nutzt und wie es läuft. Ob es etwas bringt: Keine Ahnung, soweit ich es las, ist das Spiel für Windows 95 gewesen und du hast NICHTS über dein System geschrieben.

Antwort
von Loki1709, 42

Hallo,

um welches Spiel handelt es sich denn?

Tastenkombi Alt+Enter bereits probiert?

Kommentar von YoungPepe ,

es handelt sich um ein relativ altes spiel nennt sich Nox, und ja alt+enter nimmt es nicht an es steht mit mir auf kriegsfuß :D

Kommentar von Loki1709 ,

Wie ich gerade gelesen habe bleibt dir wohl nur einen Windows Emulator mit Windows 98 zu starten und das Spiel darauf zu spielen ;) Dann kannst du das Fenster auch nach belieben groß oder klein spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten