Spiegelschrift auf Word?

3 Antworten

Geht das mit der Schrift nicht auf der seite, auf der du das tshirt drucken lässt? Hast du vielleicht die app PicsArt? Da würde das einfacher gehen. Einfach Schrift als png bzw. "sticker speichern, spiegeln und in das tshirt Design einfügen. Mit word stelle ich mir das kompliziert vor

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne professionell

Hallo,

normalerweise macht man T-Shirt-Aufdrucke als Vektorgrafik. Solche Vektorgrafiken erstellt man nicht mit Word, sondern mit einem vektorbasierten Grafikprogramm.

Hierfür könntest du beispielsweise Inkscape nehmen. Spiegelschrift kannst du in Inkscape so erzeugen, wie es Achim Wagenknecht auf dieser Seite beschreibt:

(...) Mit Inkscape können Sie Spiegelschrift schreiben. Legen Sie dazu eine Textbox an und schreiben Sie etwas hinein. Dann wechseln Sie zum allgemeinen Anfasser-Werkzeug und ziehen eine seitliche Begrenzung der Box über die gegenüberliegende Seite hinaus. Der Inhalt der Box wird damit komplett gespiegelt. Wenn Sie jetzt wieder in die Box klicken und Text eintippen, so erscheint dieser sofort in Spiegelschrift.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso unbedingt mit Word?

RedTrenchCoat
Fragesteller

Wäre praktisch, kann aber auch was anderes sein.