Spiegelreflexkamera geht nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Akku "müsste" voll sein .. kann der Akku nicht auch defekt sein ?

Falls der Akku in der Kamera geladen wird und nicht in einem externen Ladegerät, vielleicht heisst das Blinken die Anzeige: Akku defekt ! Müsste in der Bedienungsanleitung stehen - Akkus halten oft nur 2-3 Jahre.

Am besten einen neuen Akku samt externem Ladegerät kaufen, besser 2 Akkus, dann hat man immer einen vollen dabei wenn der andere schlapp macht, und man kann die Kamera bedienen, währen der andere Akku im Ladegerät steckt. Akkus finde ich im Internet für ca. 16 Euro, Ladeschalen für 6 Euro.

Ein Blick ins Benutzerhandbuch könnte hilfreich sein, vielleicht ist das Ladekabel oder der Akku defekt:

Die Kamera kann nicht eingeschaltet werden.

• Setzen Sie den Akku richtig ein.

• Der Akku ist entladen. Setzen Sie einen geladenen Akku ein.

• Der Akku ist erschöpft. Ersetzen Sie den Akku durch einen neuen.

• Die Monitoranzeige ist auf den Sucher eingestellt. Drücken

Sie können nur den Akku NP-FW50 verwenden. Vergewissern Sie sich, dass der Akku die Bezeichnung NP-FW50 trägt.

Die Ladekontrolllampe blinkt auf zwei Arten: schnell (in Intervallen von ca. 0,3 Sekunden) und langsam (in Intervallen von ca. 1,3 Sekunden). Falls die Ladekontrolllampe schnell blinkt, nehmen Sie den Akku heraus und setzen ihn wieder richtig ein, oder klemmen Sie das USB-Kabel ab und wieder an. Falls die Ladekontrollleuchte wieder schnell blinkt, deutet dies auf einen Defekt des Akkus, des Netzteils oder des USB-Kabels hin. Langsames Blinken deutet daraufhin, dass der Ladevorgang unterbrochen wurde, weil die Umgebungstemperatur außerhalb des geeigneten Bereichs zum Laden des Akkus liegt. Der Ladevorgang wird fortgesetzt, und die Ladekontrolllampe leuchtet ständig, wenn die Umgebungstemperatur wieder einen geeigneten Wert erreicht. Die optimaleTemperatur zum Laden des Akkus liegt zwischen 10 °C und 30 °C.

Hier wird einer der Gründe deutlich, weshalb ich solche mir wichtigen und auch wertvollen Anschaffungen beim Fachhändler mache. Bei jedem noch so kleinen Problem kann ich ihn aufsuchen und bekomme jedes Mal die Hilfe, die ich brauche. Natürlich bezahle ich etwas mehr ais beim Discounter, aber oft ist der Unterschied nicht allzu groß. Dafür habe ich aber bei der Ausübung meines Fotografierhobbies den Rücken frei und einen Partner, der sich dabei als echter Nothelfer erweisen kann.

habakuk63  24.01.2018, 10:23

Ja, Geiz ist nicht geil.