Spiegel auf Raufasertabete kleben?

6 Antworten

Mit was ist die Rauhfaser denn gestrichen?

Wäre auch hilfreich.

Mit was er geklebt wird ist ja schon gefragt worden.

Wie die anderen Kommentare schon schreiben wird das nicht halten, bei anderen Klebern besteht die Gefahr das sich die Beschichtung löst. Mein Vorschlag wäre eine dünne Spanplatte oder ähnliches glattes z.b Edelstahl mit den Maßen mit schrauben und Dübeln an der Wand zu fixieren und den Spiegel dann darauf zu befestigen, indem man die Klebestreifen vorsichtig mit einem Messer durchschneidet kann man den Spiegel und die Platte wieder verwenden wenn man sich neues Spiegelklebeband besorgt. Beim ankleben sollte man auf die Lage der Klebestreifen achten( an den Ecken und in der Mitte sollte genügen, immer vertikal anbringen )da er sonst abfallen kann. Natürlich muss man den Spiegel gut andrücken.

Ne, auf der Tapete wird das nicht halten, du musst unter dem Spiegel die Tapete entfernen.

In der Regel reicht die Kontaktfläche nicht aus, um den Spiegel zu halten. Kommt dann drauf an, wie "rau" deine Tapete ist.

Wenn die Raufaser ordentlich fest ist, klebe die Spiegel mit Silikon aus dem Baumarkt auf - dat hält,

Irina55
Fragesteller

Okay, also den mitgelieferten Klebestreifen ist eher micht zu vertrauen?

odine  27.03.2017, 13:41
@Irina55

Bei glatten Oberflächen - z.B. Fliesen - kein Problem mit den Klebestreifen, bei rauen hilft Silikon, ordentlich andrücken und kurz festhalten.

Du bekommst die Spiegelscheiben dann jedoch später nicht mehr in einem Stück herunter.