Spickzettel?

7 Antworten

Naja das schlimmste was passieren könnte ist, dass du eine 6 auf die Arbeit bekommst, bei der du gespickt hast.

Deine Eltern werden denke ich mal nicht kontaktiert, vor allem nicht in der 10. Klasse... Da sollte man selbst für sein Verhalten aufkommen.

Aber mach dir keinen Kopf, gespickt hat jeder schonmal irgendwie. Paar werden erwischt, paar eben nicht. Ich hoffe die Note wirkt sich nicht allzu schwer auf dein Zeugnis aus.

Du wurdest bei einem Täuschungsversuch erwischt. Der muss eigentlich gemeldet werden, bei dem zugehörigen Test bist du durchgefallen.

Du bist in der 10. Klasse - da solltest du zu deinen Eltern genug Vertrauen haben, deine Fehler ihnen einzugestehen. Nur so wird man erwachsen.

Alles Gute!

heybro413
Fragesteller

Der test war vor einer woxher bei einem anderen lehrer... und ein anderes faxh

Doktorelektrik  04.04.2024, 14:15
@heybro413

Ja klar, hattest du geschrieben. Und der kann immer noch als "nicht bestanden wegen eines Täuschungsversuchs" gewertet werden. Auch nach einem halben Jahr, wenn es drauf ankommt.

Versuch einfach, beim nächsten Mal ehrlich zu sein. Es kommt immer raus, früher oder später.

Alles Gute!

sie wird wahrscheinlich deine Eltern informieren, auch wenn du den nicht benutzt hast/wolltest

außer du kannst sie irgendwie überreden, dass das Stück Papier kein Spicker wäre

Sie hat es wahrscheinlich nicht mal gemerkt. Keine Sorge :)

Hast du den Test (für den der Spicker war) bei Ihr geschrieben? Wenn nein kannst du einfach sagen: "Ich habe mal gelesen man soll sich einen Spicker schreiben den dann aber nicht hernehmen. Als Lernstrategie." Sie kann dir ja nicht beweisen das du in einem vergangenen Test gespickt hast. Nur weil da ein Zettel im Rechner ist. Wenn dann muss Sie dich auf frischer tat ertappen.

Mach dir keinen Kopf.

LG. Oli

Doktorelektrik  04.04.2024, 11:23

Ausreden sind selten eine gute Lösung, ganz selten. Damit zeigt man seinem gegenüber an, dass man nichts von ihm und seinem Intellekt hält. Die Ausrede ist offensichtlich, damit das Vertrauen perdue.

DrSommer420  04.04.2024, 11:26
@Doktorelektrik

Besser ne Ausrede als eine 6... +das ist eine verdammt gute Ausrede und zeugt von Intelligenz