spicker für die schule in wirtschaft?

7 Antworten

Miss zuerst die Saumunterseite eines  T-Shirts oder Sweatshirts.

Zieh es an.

Wenn du hast, nimm  breites Paketklebeband, schneide in der gemessenen Länge einen Streifen ab, klebe ihn vorsichtig auf eine glatte Unterlage und schreib mit einem wasserfesten Stift alles Wichtige in Stichpunkten darauf.

Dann klebe das paketband vorsichtig  von innen unten an den Saum. Achte darauf, adss du die Schrift richtig herum klebst, damit du sie auch lesen kannst.

Bei Bedarf drehst du den Saum dann in der Klausur  mit ggf.nur einer Hand um und liest nach.

Das ist ein ganz guter Trick, denn die Lehrkraft darf dir nicht an "die Wäsche".

Wenn du ein "Konzeptblatt" (Schmierblatt) benutzen darfst, fertige dir noch "Heute!" eins an, ABER mit dem Datum der Klausur morgen + deinem Namen, schreib da alle Infos rauf und hol das Konzeptblatt morgen so ca. 20-30 Minuten nachdem die Arbeit ausgeteilt wurde raus, denn dann kannst du direkt vor den Augen deines Lehrer spicken, ohne dass er Misstrauisch wird.

In die Handfläche, in diese Taschenrechnerhülle, unter den Rock oder ....du ziehst ein sehr weits t-shirt an und wenn du dich dann vornüber beugst, kannst du dort hinein dass du es siehst  deinen spick schreiben😋

- Kein Witz! -

Meine Mitschüler und ich konnten bisher immer unsere Spicker einfach auf den Tisch legen. Wir haben das eben auf ein normales DIN A4 Blatt geschrieben (ordentlich) und es dann in unserer Tasche verstaut. Ca. 10-20 Min (kommt drauf an, wie viel du auf dem Spicker hast) konnte man den Zettel einfach rausholen, so dass es natürlich nicht auffällt, und gut ist :) Falls der Lehrer fragt, sagst du einfach, dass du dir die Infos eben nochmal alle aufgeschrieben hast, um Blackouts o.Ä. zu vermeiden.

Die oben genannte Methode kannst du natürlich sowieso machen. Auch ohne spicken (Also die Infos vorher auf ein Blatt Papier sammeln)

Viel Glück und Erfolg für morgen :)!

Maurice2404  29.09.2016, 19:58

Gut geklaut von mir... Respekt!

TheRedBird  29.09.2016, 20:11

Bitte was? Dies ist eine Plattform auf der man Leuten hilft. Jemand fragt, jemand antwortet. Wenn jemand fragt, wie man seinen Bizeps ohne Hanteln trainiert und z.B. alle Antworten "Liegestütze" sind, ist dann der erste der das schreibt, der Erfinder dieser Technik und der Rest hats geklaut? Nein! Bitte verschon mich mit diesem kindischen Mist. Schönen Abend noch.

Hi, wenn du Blätter auf dem Tisch haben darfst würde ich einen zettel der genauso aussieht wie der auf dem ihr die Klausur schreibt verwenden. Auf diesen würde ich manches zeug schreiben... eben das was du nicht sicher kannst. Dann kannst du einfach den Zettel zwischen die andren legen. Ich würde den Zettel aber erst rausholen wenn der Lehrer alles ausgeteilt hat etc... Bei uns schauen sie manchmal ob die Blätter beschriftet sind.... Viel erfolg xD