Frage von Frazii143, 39

spicker für die schule in wirtschaft?

Hallo, also ich schreibe morgen eine Wirtschaft Klausur und ich kann das auch alles gut, das problem ist, dass ich oft Blackouts habe und mir auch nicht alle Details 100% merken kann und wollte fragen ob ihr irgendwelche Ideen für kleine Spicker habt? Also bei uns läuft es so, wir dürfen nichts auf dem Tisch haben, außer 2 Stifte und eventuell ein Blatt das ist alles.

Antwort
von Copilot701, 26

Du kannst Spicken indem du auf einen Radiergummi die Lösungen schreibst. Wenn der Lehrer kommt radierst du mit der beschriebenen Seite und weg ist es.

Viel Glück (schmuggle das Radiergummi unter die Bank oder so)

Antwort
von Maurice2404, 26

Wenn du ein "Konzeptblatt" (Schmierblatt) benutzen darfst, fertige dir noch "Heute!" eins an, ABER mit dem Datum der Klausur morgen + deinem Namen, schreib da alle Infos rauf und hol das Konzeptblatt morgen so ca. 20-30 Minuten nachdem die Arbeit ausgeteilt wurde raus, denn dann kannst du direkt vor den Augen deines Lehrer spicken, ohne dass er Misstrauisch wird.

Antwort
von Sabrina02, 13

Mit conputer einen gaanz kleinen zettel schreiben und ausdrucken. Mit ganz kleiner schrift. Wenn du einen pullover hast, kannst du den Zettel in den Ärmel stecken und wenn der Lehrer nicht hinsieht ( Vorsicht! ) kannst du nachschauen.

Antwort
von Doleile, 12

Hi, wenn du Blätter auf dem Tisch haben darfst würde ich einen zettel der genauso aussieht wie der auf dem ihr die Klausur schreibt verwenden. Auf diesen würde ich manches zeug schreiben... eben das was du nicht sicher kannst. Dann kannst du einfach den Zettel zwischen die andren legen. Ich würde den Zettel aber erst rausholen wenn der Lehrer alles ausgeteilt hat etc... Bei uns schauen sie manchmal ob die Blätter beschriftet sind.... Viel erfolg xD

Antwort
von TheRedBird, 16

- Kein Witz! - 

Meine Mitschüler und ich konnten bisher immer unsere Spicker einfach auf den Tisch legen. Wir haben das eben auf ein normales DIN A4 Blatt geschrieben (ordentlich) und es dann in unserer Tasche verstaut. Ca. 10-20 Min (kommt drauf an, wie viel du auf dem Spicker hast) konnte man den Zettel einfach rausholen, so dass es natürlich nicht auffällt, und gut ist :) Falls der Lehrer fragt, sagst du einfach, dass du dir die Infos eben nochmal alle aufgeschrieben hast, um Blackouts o.Ä. zu vermeiden.

Die oben genannte Methode kannst du natürlich sowieso machen. Auch ohne spicken (Also die Infos vorher auf ein Blatt Papier sammeln)

Viel Glück und Erfolg für morgen :)! 

Kommentar von Maurice2404 ,

Gut geklaut von mir... Respekt!

Kommentar von TheRedBird ,

Bitte was? Dies ist eine Plattform auf der man Leuten hilft. Jemand fragt, jemand antwortet. Wenn jemand fragt, wie man seinen Bizeps ohne Hanteln trainiert und z.B. alle Antworten "Liegestütze" sind, ist dann der erste der das schreibt, der Erfinder dieser Technik und der Rest hats geklaut? Nein! Bitte verschon mich mit diesem kindischen Mist. Schönen Abend noch.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 12

Miss zuerst die Saumunterseite eines  T-Shirts oder Sweatshirts.

Zieh es an.

Wenn du hast, nimm  breites Paketklebeband, schneide in der gemessenen Länge einen Streifen ab, klebe ihn vorsichtig auf eine glatte Unterlage und schreib mit einem wasserfesten Stift alles Wichtige in Stichpunkten darauf.

Dann klebe das paketband vorsichtig  von innen unten an den Saum. Achte darauf, adss du die Schrift richtig herum klebst, damit du sie auch lesen kannst.

Bei Bedarf drehst du den Saum dann in der Klausur  mit ggf.nur einer Hand um und liest nach.

Das ist ein ganz guter Trick, denn die Lehrkraft darf dir nicht an "die Wäsche".

Antwort
von larisabel, 18

In die Handfläche, in diese Taschenrechnerhülle, unter den Rock oder ....du ziehst ein sehr weits t-shirt an und wenn du dich dann vornüber beugst, kannst du dort hinein dass du es siehst  deinen spick schreiben😋

Antwort
von Mahl1218454566, 15

Mit Spickzettel kommst du nicht weit. Dann hättest du ja umsonst gelernt. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist sowieso größer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten