Spezielles Lied gesucht (durchgängiger Bass)!?

2 Antworten

Könntest du mit "Raven" auch "Rave" meinen? Das wäre eine Bezeichnung für elektronische Musik. Wie ist denn der Rest von dem Lied? Ist es schnell oder langsam, irgendwelche besonderen Elemente? So ist es (für mich zumindest) wirklich schwierig... :(

Xerdras
Fragesteller

Wäre auch möglich... Wie gesagt, es könnte auch sein, dass das gar nichts mit dem Lied zu tun hat und mein Kopf mir da einen Streich spielt..

Das Lied bestand halt nur aus diesem durchgängigen Bass"rauschen" mit verschiedenen Tonhöhen und das war dann evtl ne Abfolge von 7 "Tönen"  wenn ich es mal so nennen will die dann ständig wiederholt wurden.

der Bass ging ungefähr so.. Dede de de de de deDe

Herrlich.. :D

https://youtube.com/watch?v=tZLaTwbU6Zk

Xerdras
Fragesteller

Es ist halt echt schwierig zu beschreiben, da es keinerlei Text hat und eig nur aus dieser einen sich wiederholenden Bass Melodie besteht.

Das gepostete ist es leider nicht, aber danke für den Versuch :)

123Username456  10.04.2017, 21:41
@Xerdras

Hat es keine Melodie? Nur den durchgängigen Bass? Wann hast du es zuletzt gehört?

Xerdras
Fragesteller
@123Username456

Ja die Melodie kam durch den Bass.. Also der Bass war praktisch verschieden hoch/ stark..  War auch kein Bass im Sinne von einzelnen Tönen, sondern eher so ein durchgängiges.. Hmm ich nenne es mal "rauschen"  mit verschiedenen Tonlagen xD

Das letzte mal habe ich es bei einem damaligen Kumpel im Auto gehört (zu ihm besteht leider kein Kontakt mehr) und es geht von der Musikart/ Richtung vielleicht in Richtung von The Prodigy und ähnlichem...

123Username456  10.04.2017, 21:49
@Xerdras

Also kein Beat den man auch als Hintergrundbeat benutzen "könnte" für Rap? Keine Trap-artigen Soundeffekte? Welches Jahr hast du es gehört ungf? Suche dann mal ein wenig :)

Xerdras
Fragesteller
@123Username456

Das war so 2012/2013, aber es lief halt auch nicht im Radio so ala Charts oder so, sondern eben bei dem Kumpel im Auto und da hab ich natürlich keine Ahnung wie alt das evtl. Schon war..

Ich hätte höchstens den Anhaltspunkt das da sonst im Auto eig. Immer Prodigy lief und das gesuchte Lied auch ein bisschen in die Richtung ging,  aber nicht von Prodigy ist :(