Speichert Minecraft beim Stromausfall?

5 Antworten

Minecraft speichert nur dann: Dimensionwechsel, Welt eintritt/Austritt, Neustart des Spieles und mit F3+S.
Automatisch jedoch nicht.
Lg

Wenn du kein optifine hast speichert es eigentlich automatisch im Sekundentakt, soweit ich weiß.

Kann sein, dass ihr ein paar Minuten zurückgeworfen werdet. Aber an für sich Speichert Minecraft den Spielstand in Regelmäßigen abständen.

Bei einem Stromausfall muss ich dich meiner Kenntnis nach leider enttäuschen. Minecraft speichert lediglich beim wechseln der Dimension oder einem beherzten drücken auf die Tasten F3+S/H