Frage von RenoDK, 34

Speichert Minecraft beim Stromausfall?

Bei mir gab es gerade einen Stromausfall davor habe ich mit meinem Bruder MC gespielt und sin richtig weit gekommen. Auls der Stromausfall war ist mein PC halt ausgegangen. Hat wurde der Fortschritt in der Welt (Singleplayerl)gespeichert? Die Welt war in FTB Infinity MC version 1.7.10

Antwort
von GelbeForelle, 34

Wenn du kein optifine hast speichert es eigentlich automatisch im Sekundentakt, soweit ich weiß.

Antwort
von AnonDe, 33

Kann sein, dass ihr ein paar Minuten zurückgeworfen werdet. Aber an für sich Speichert Minecraft den Spielstand in Regelmäßigen abständen.

Antwort
von Condelius, 27

Bei einem Stromausfall muss ich dich meiner Kenntnis nach leider enttäuschen. Minecraft speichert lediglich beim wechseln der Dimension oder einem beherzten drücken auf die Tasten F3+S/H

Antwort
von TheoHD, 19

Minecraft speichert nur dann: Dimensionwechsel, Welt eintritt/Austritt, Neustart des Spieles und mit F3+S.
Automatisch jedoch nicht.
Lg

Antwort
von tommybestermann, 29

Ja eigentlich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community