Speicherkarte/USB-Stick/CD mit Fotos/Videos nach Australien schicken per Post

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Stick ist besser - da Speicherkarten unterschiedliche normung haben können . Ihr solltet nur die gleichen Programme haben zum auslesen . Eine Typische deutsche Kleinigkeit wäre kuckuksuhr , Sparschwein, Gartenzwerg .

lightinthedark
Fragesteller

OK, wegen den Programmen können wir uns ja verständigen.

USB-Stick ist auch möglich, danke.

Süße Ideen, werde mal schauen, was sich finden lässt! :)

lightinthedark
Fragesteller
@lightinthedark

Hat alles geklappt. Hab einen VW-Käfer-Stick gekauft und Schokoosterhasen dazugetan. Ein größeres Souvenir wie die Kuckucksuhr kann sie sich selbst kaufen, kommt eh bald. Danke :)

Es gibt in Australien genau die gleichen Speicherkarten wie in Deutschland auch.

Ist aber USB nicht einfacher? Nur falls deine Freundin ausgerechnet DAS Kartenlesegeraet nicht hat.

Schick ihr Ahoi Brause mit, ist klein und passt mit in den Umschlag.

Schokolade wuerd ich nicht mitschicken. Je nachdem kann der Postweg einige Wochen dauern und wenn's dann noch ein oder zwei Wochen beim Zoll rumliegt, ist die Schokolade nicht mehr wirklich lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under
lightinthedark
Fragesteller

Ok, gut, habe einen VW-Käfer-USB-Stick gekauft, ist dann Souvenir so gut wie mit drinnen, aber Ahoi-Brause geht noch dazu :)

Also wegen der Anschlüsse mal keine Panik schieben. Anschlüsse wie USB, SD/MMC, SM oder CF/MD sind weltweit genormt und das nicht, weil sie in China produziert werden. Ist natürlich nicht gerade 'ne kostengünstige Variante mit den Speicher-Medien. Am sinnvolsten wäre eine DVD. Die kann so ziemlich jedes Gerät lesen, da auch hier weltweit die gleichen Standarts gelten. Außerdem ist sie mit ein paar Cent die billigste und auch sicherste Methode.

lightinthedark
Fragesteller

Danke für den Tipp. Habe mich allerdings für einen VW-Käfer-USB-Stick entschieden, da habe ich das Souvenir gleich mit drinnen ;)

Leg Schokolade dazu...Und ich denke nciht, dass die Speicherkarte beim Scannen (wenn dsie es überhaupt machen) kaputt bzw geschädigt wird...Und ich meine, dass die Anschlüsse überall gleich sind, weil die vllt in China produziert und dann in der ganzen Welt verteilt werden...

Lg HoneyMusik

Boby9  26.02.2012, 15:33

Schokolade wäre unklug , weil es da bestimmte Bestimmung gibt über die Einfuhr von lebensmitteln

HoneyMusik  26.02.2012, 15:34
@Boby9

Aber dann kann man mehr oder weniger nichts schicken...

lightinthedark
Fragesteller
@HoneyMusik

Na ja, nur weil sie alle in China produziert werden, heißt das nicht, dass alle gleich sind. Denk mal an Steckdosen, da müssen auch unterschiedliche Netzteile hergestellt werden!

Mit der Schokolade hat Boby9 Recht... Bei Lebensmitteln ist das immer so eine Sache.

Trotzdem Danke :)

Schickt euch doch die videos übers Internet , und dann nur noch die deutsche kleinigkeit mit der post.

lightinthedark
Fragesteller

Wir wollten sie nicht über´s Internet schicken, weil es so ewig geht sie hochzuladen (also ins E-Mail-Programm...). Und eh mal so ein handgeschriebener Brief und so...^^