Speicher Platz beim pc leer?

1 Antwort

Tja wenn alles wichtig ist und du nichts löschen oder verschieben kannst, dann bleibt nur das Aufrüsten des Datenträgers.

Verschieben könntest du wenn du weitere Laufwerke in deinem PC verbaut bzw. konfiguriert hast auf denen noch Platz ist.

Hier mal ein Bild von der Konfig im meinem PC:

Bild zum Beitrag

Auf Laufwerk C (lokaler Datenträger) befindet sich neben Windows nur die Programme die keine Spiele sind, und die Dateien die mit meinem Cloudspeicher abgeglichen werden.

Auf Laufwerk D hauptsächlich Dateien die ich in irgendeiner Form heruntergeladen habe aber nicht zwangsläufig dauerhaft benötige oder noch nicht wegsortiert habe.

Auf Laufwerk E sind dann die Spiele die ich über Steam, Epic und Co. installiert habe

Und auf den Laufwerken F und G befinden sich Filme, Musik und andere Mediendateien, sowie ein Backup des C Laufwerkes.

Die Laufwerke F und G sind dabei Festplatten (Bei Mediendateien kommt es nicht auf Geschwindigkeit an) und alle anderen Laufwerke sind zwei SSDs (D und E ist eine unterteilelte SSD).

So kann ich bei Bedarf Dateien entsprechend auf andere Laufwerke verschieben falls auf einem Laufwerk der Platz eng werden sollte.

und vermutlich ist die optimale Lösung bei dir ähnlich, baue in deinen PC eine weitere SSD oder HDD ein, formatiere diese und verschiebe dann Dateien oder Spiele auf das neue Laufwerk.

(Bei Spielen muss man diese aber ggf. deinstallieren und bei Steam bzw. Epic dann ein neues Installationsverzeichnis einstellen und neu installieren, da dann ggf die Spielstände wenn möglich vorher sichern. Bilder, Audio- und Videodateien können einfach so verschoben werden.)

 - (PC, SSD, Speicherplatz)