Speedfight 3 (Roller) zieht nicht/geht nicht über 11 km/h?

2 Antworten

Zerleg und reinige mal den Vergaser samt Düsen und auch den Luftfilter. Auch mal mit ner Drahtbürste richtig die Kerze sauber machen, oder eine neue rein. Dann sollte wenn alles andere ok ist die Kiste auch wieder richtig laufen.

Hast du vielleicht in der letzten Zeit etwas an der vario gewichten usw,gemacht?

Oder erst einen Sport Auspuff verbaut?

Seit wann besteht das Problem?plötzlich?vorher was gemacht?

Etwas wenig Vorgeschichte

Gruß

DidiCo8
Fragesteller

Nein habe den gebraucht und gedrosselt gekauft und hat eig alles orgi. Seit ich den habe zieht er schlecht :/

Alpino6  11.06.2016, 14:05
@DidiCo8

Dachte ich mir“ das der Roller ein Amateur gedrosselt hat.

Der vor Besitzer hat erst bestimmt eine offene cdi verbaut,leichtere gewichte verwendet usw,und hat dabei nicht richtig auf 25kmh gedrosselt.

Überprüfe ob die richtige gewichte drin sind.

Überprüfe ob die richtige Gas schieber hüllse drin ist(ob überhaupt)

Ist eine offene oder gedrosselte cdi verbaut?

Überprüfe erst alle diese Punkte,nur so kann man den Fehler finden,den der vor Besitzer gemacht hat.

Am besten rufst den vor Besitzer an und fragst in was er gebastelt hat.

Gruß

DidiCo8
Fragesteller

Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass die Drossel bei einer Werkstadt einbaut wurde.

Alpino6  12.06.2016, 16:51
@DidiCo8

So aus der ferne ist es schwer den genauen Fehler zu finden.

Der muss entweder an der Gas schieber hülse,falsche gewichte oder an der cdi liegen

Überprüfe erstmal ob die cdi offen oder gedrosselt ist.

Falls gedrosselt müssen die originale gewichte rein.

Überprüfe das einmal.

Falls dir das nicht zutraust lass es in der Werkstatt abstimmen.

Ich sage dir er lügt,sonnst würde er min,25laufen

Gruß

DidiCo8
Fragesteller

Ok danke für die Antwort!

DidiCo8
Fragesteller

Wollte mir jetzt neue Vario gewichte holen. Kannst du mir irgendwas empfehlen wie viel gram? Danke!

Alpino6  15.06.2016, 15:11
@DidiCo8

Kommt drauf an ob deine cdi einen Drehzahl begrenzer drin hat.

Wen ja, dann musst die originale Gramm Zahl rein machen,

Wen nicht,dann 5,5-6,0Gramm für etwas besseren Anzug