Spart man mit Autohelligkeit Handy Akku?

... gerne auch Artikel oder Videos die sich das Thema anschauen und beantworten falls ihr was Gutes kennt oder findet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es selber machst, ist es am besten. Autoheligkeit ist oft heller als man es braucht, spart also nicht. Dazu muss es immer messen und neu einstellen, das frisst noch Akku. Viele Grüße

Nein, die automatische Helligkeitsanpassung spart kein Akku, im Gegenteil, sie erhöht den Verbrauch, wenn sich der Bildschirm oft an die Helligkeit anpassen muss.