Sparkasse oder deutsche bank? (Für jugendkonto)?

FloAusSchwaben  08.04.2022, 18:19

Was willst du wissen?

Cmoxi
Fragesteller

für jugendkonto.

5 Antworten

Da ich beide Banken besitze finde ich Sparkasse viel schöner leider haben die aber mit nem update das ganze design umgeändert denoch ist es besser als Deutsche bank

Bei Deutsche bank

Bild zum Beitrag

kannst du dein eigenen Hintergrund hochladen

 - (Geld, Bank)  - (Geld, Bank)
Cmoxi
Fragesteller

İch möchte jugendkonto eröffnen (maestro und kontaktlos bezahlen) welche bank empfehlst du?

Beides nicht. Die bieten beide nur girocard und ein Online-Banking aus dem letzten Jahrtausend.

Würde zu Revolut Junior oder bunq raten.

Cmoxi
Fragesteller

İch möchte halt nur maestro kart haben das ich kontaktlos bezahlen kann

Also unsere Sparkasse bietet für Azubis das Onlinekonto gratis an, unter der Voraussetzung dass meine Kinder eben alles Online erledigen, aber das machen wir doch sowieso mittlerweile alle. Da gibts jetzt diese Giropay, das ist so was ähnliches wie Paypal, und die maeastro Karte ist da auch im Gratis-Preis mit drin, kann man als Azubi nicht meckern, denn schließlich wollen die Sparkassen ja auch ihre zukünftigen Kunden an sich binden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde das Online Banking Interface der Deutschen Bank besser, besonders die App.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Maestro wird wohl 2023 abgestellt, es erfolgt schon die Umstellung auf Debitcard.

Zum Jugendkonto kann ich dir nichts sagen, nur das Banken mit Filialen sich alle nichts nehmen, genau wie die online Banken man muß nur wissen was man will und diese Vergleichen welche am besten zu einem passt.

Es gibt wohl kaum noch eine Bank die die keine bezahl apps oder onlinebanking anbietet.

Ich persönlich traue keiner Bank die in der Vergangenheit immer wieder mit negativen Schlagzeilen von sich reden macht und vom Staat gerettet werden muß, siehe Deutsche Bank.