Frage von Mickeyjou, 63

Kennt ihr spannende/ interessante Fakten über Hollywood?

Antwort
von xlenk, 28

..Das Hollywood-Zeichen, die großen Buchstaben auf dem Hügel, wurde 1923 aufgestellt. Damals hieß es noch "Hollywoodland".

..Der Grund warum Hollywood in Kalifornien liegt ist nicht nur wegen des starken Lichts, auf das die Filmemacher angewiesen waren, sondern auch: Thomas Edison. Dieser hatte nämlich das Patent auf die Erfindung der Kameras und weil die Filmemacher Geld sparen wollten, zogen sie so weit weg von Edisons Anwälten, wie es nur ging.

..Hollywood bedeutet Stechpalmenwald.

...Der erste Hollywood-Film hatte keinen Namen.

..In Hollywood gibt es ein Gebäude, das wie 45 aufeinandergestapelte Schallplatten aussieht.

..Hollywood ist circa 65^2 km groß.

..Hollywood sollte eigentlich nur ein Immobilien-Gebiet sein.

MfG

xlenk

Kommentar von Mickeyjou ,

Danke, dass du mir die Sachen von https://www.wattpad.com/152919307-10-fakten-%C3%BCber-hollywood kopiert und eingefügt hast.

Kommentar von xlenk ,

3 Sachen sind von da, den Rest habe ich mir selber rausgesucht. Nicht nur der Schreiber/die Schreiberin dieses Blogs weiß das. Aber wenn du selber wissen tust wo es was zu finden gibt, wieso fragst du dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten