Kennt ihr spannende/ interessante Fakten über Hollywood?

2 Antworten

..Das Hollywood-Zeichen, die großen Buchstaben auf dem Hügel, wurde 1923 aufgestellt. Damals hieß es noch "Hollywoodland".

..Der Grund warum Hollywood in Kalifornien liegt ist nicht nur wegen des starken Lichts, auf das die Filmemacher angewiesen waren, sondern auch: Thomas Edison. Dieser hatte nämlich das Patent auf die Erfindung der Kameras und weil die Filmemacher Geld sparen wollten, zogen sie so weit weg von Edisons Anwälten, wie es nur ging.

..Hollywood bedeutet Stechpalmenwald.

...Der erste Hollywood-Film hatte keinen Namen.

..In Hollywood gibt es ein Gebäude, das wie 45 aufeinandergestapelte Schallplatten aussieht.

..Hollywood ist circa 65^2 km groß.

..Hollywood sollte eigentlich nur ein Immobilien-Gebiet sein.

MfG

xlenk

Die Filmstudios oder Hollywood allgemein?