Spanischkurs auf www.5mls.com empfehlenswert?

3 Antworten

Ich lerne auch mit 5mls und finde den Kurs prinzipiell gut. Was mir aber nicht so gefällt, ist, dass das Programm sehr rigide verfährt und alternative Antworten kategorisch als falsch betrachtet. Beispiel (spanisch): Frage="aufhängen". Antwort="suspender". Die Antwort "colgar" wird als falsch gewertet, bedeutet aber gleichfalls "aufhängen". Man muss sich halt darauf einstellen. Klasse ist, dass regelmäßig Grammatikhinweise eingestreut werden und die wortwörtliche Übersetzung genau erklärt wird. Insgesamt also für Sprachinteressierte mit Vorkenntnissen empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, aber wäre dabei doch etwas skeptisch. Nicht nur, dass dir heutzutage niemand etwas schenkt, sondern ich denke, dass das Erlernen einer Sprache immer mit einem richtigen Lehrer geschehen sollte. Wenn du Spanisch lernen willst, würde ich dir das Instituto Cervantes empfehlen oder einen Kurs bei einer Volkshochschule. Viel Erfolg

Ich mache seit ein paar Monaten einen Spanischkurs auf 5mls.com, und bin ziemlich begeistert, da ich wirklich viel dazulerne und durch die vielen automatischen Wiederholungen auch nicht mehr vergesse - und das Ganze in nur 10 Minuten pro Tag (ich habe mir die Lernzeit pro Tag von 5 auf 10 Minuten erhöht).

Das Gute ist, dass sich die Software ganz genau merkt, was man weiss und was man nicht weiss. Und das, was man nicht weiss, wird dann immer und immer wieder abgefragt, bis man es auch schon "im Schlaf" kann.